Der kleine Sockhaus besteht seit 7912 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

April 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Dienstag, 21. November 2006
Huddel und Brassel...


... (wie meine Oma immer zu sagen pflegte) herrschte am Wochenende in unserer Wohnung, als ich nach fast vierwöchiger Abwesenheit wieder mal den Haushalt inspizierte.

Die Meisterleistung brachte der Lieblingsmann allerdings in der Küche. Als ich ein Geschirrtuch vom Haken nahm, stutzte ich, schaute nochmal, war erst erschrocken und mußte dann brüllend loslachen.

Vor zig Jahren hatte das schwedische Möbelhaus mit dem Elch mal Geschirrtücher, die wunderbar zu meinem Lieblingsgeschirr passten: schwere Baumwolle, altrosa und weiß, unterschiedlich gestreift und kariert. Ich habe gleich Unmengen davon erworben, einige auch tatsächlich als Geschirrtücher verwendet und vier andere paarweise an der Längsseite zusammen genäht und als Tischdecken für meinen (damaligen) kleinen Küchentisch zweckentfremdet.

Und eben diese Tischdecken hatte der Lieblingsmann nun aus dem Schrank gezogen und wieder ihrem ursprünglichen Nutzen als Geschirrtücher zugeführt.

Ich: "Hast Du Dich nicht gewundert, daß die doppelt so groß sind?"
Er: "Nö! Ich habe mich nur gefreut, daß die endlich mal eine nützliche Größe haben!"

Männer ;-)))!!!