Der kleine Sockhaus besteht seit 7912 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

April 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Donnerstag, 4. Januar 2007
Wollschaf-Fragen-Marathon


Ich muß ja noch ein paar Fragen nachholen...

Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche 43/2006

Welche Nadeln und Hilfsmittel braucht man umbedingt zum Stricken/Häkeln ... ? Was ist überflüssig?

Wichtig und immer dabei:
- Maßband
- Schere
- feine Nähnadel mit großem Öhr für das Faden-annähen a la Brigitte
- Vernähnadel
- Reihenzähler

sonst noch wichtig und sinnvoll:
- mein Nadelmaß, denn inzwischen habe ich so viele Nadeln lose in meiner Box herum fliegen, daß ich immer vorher kontrolliere
- der Strickfingerhut für Norwegertechnik (hier zu sehen)
- Billig-Ohrstöpsel aus Moosgummi, mit denen man Nadelspitzen sichern kann, damit die Maschen nicht von der Rundnadel hüpfen (Korken gehen auch, aber ich habe von diesen Billig-Ohrstöpseln mal einen ganzen Beutel geschenkt bekommen)
- Maschenmarkierer (Fäden oder kleine Unterlegscheiben aus dem Baumarkt gehen aber auch)

nicht wichtig:
- jeglicher anderer Schnickschnack


Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche 44/2006

Passenderweise fällt Halloween auf einen Dienstag, deshalb fand ich diese Frage passend:
Nachdem man ja immer mehr Bilder von Dingen wie gestrickten Darmtrakten, Gehirnen usw. sehen kann: Was war das absurdeste, seltsamste, das du jemals gestrickt hast oder ist mal „unfreiwillig“ ein seltsames Ergebnis entstanden?

Bisher habe ich noch nichts Absurdes gestrickt! Allerdings habe ich dem Lieblingsmann angeboten, einen Sonnenschutz für sein Flugzeug zu häkeln... er will sowas aber nicht ;-)! Komisch, oder?


Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche 45/2006

Wie haltet ihr das mit dem Anstricken neuer Knäule - von innen oder von außen? Wickelt ihr das ganze Knäuel erst um, um Knoten zu entdecken oder auf eine Kone? Wo lagert ihr während des Strickens euer Knäuel?

Von innen! Immer!
Nein! Umgewickelt wird nur für die Strickmaschine!
Da, wo es gerade nicht stört!


Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche 46/2006

Es gibt ja mehrere Arten Halbpatent zu stricken. Welche bevorzugst du und warum? Tiefer gestochene Maschen? Die Umschlagmethode? Oder kennst du sogar noch ein paar mehr?

Ich habe - glaube ich - noch nie Halbpatent gestrickt!

... to be continued...