Der kleine Sockhaus besteht seit 7911 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

April 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Dienstag, 9. Januar 2007
Play it again!


Nachdem die beiden letzten Färbeversuche doch deutlich Spaß gemacht habe und die Wolle auch wirklich gut ausschaut, habe ich gestern gleich nocheinmal gespielt.

Heraus gekommen ist dabei das hier:

oben: türkis, blau und braun
mitte: "purple", "hot pink" und grün, wobei ich das grün mit etwas gelb abgetönt habe, da es mir zu sehr nach "Oberförster" aussah
unten: "navy", "rust" und gelb, wobei ich diese mal dem gelben Farbbad noch etwas "rust" hinzu gefügt habe, da mir das normale gelb zu leuchtend ist

Jetzt bin ich schwer gespannt, wie die Socken dieses Mal mustern, denn ich habe die Farbeabschnitte deutlich kürzer gemacht, dafür aber immer zwei Farben ähnlich gewählt und als drittes eine Kontrastfarbe dazu genommen.
Außerdem habe ich festgestellt, daß ich nun alle mein neuen Ashford-Farben je einmal verwendet habe. Von den Möglichkeiten der Ashford-Farben bin ich schwer begeistert. Das Dosieren ist einfach, das Mischen auch und die Farben sind wunderbar leuchtend.

Ich glaube, ich muß gleich nochmal zu Hartmuth und einen weiteren Schwung Färbe-Wolle kaufen. Ach ja, ich färbe mit "Billig"-Sockenwolle von "Lana Cervinia". Die Wolle ist schön weich, läßt sich gut verstricken und bei 3 Euro für 100g tut auch eine völlig mißlungene Färbung nicht weh.

So, jetzt gehe ich die Stränge wickeln und überlege, ob ich so diszipliniert bin und erst die beiden Einzelsocken aus der letzten Färbeaktion verpaare oder direkt den nächsten Strang anstricke ;-)!