Der kleine Sockhaus besteht seit 7915 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

Mai 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Samstag, 13. Januar 2007
Silke Faserfimmel...


... ist Schuld! Sie brachte den Tip, daß es den Knitting Pattern-A-Day: 2007 Day-To-Day Calendar derzeit für 3,01 Euro gibt. Leider ist der Preis inzwischen wieder gestiegen, aber auch 6,89 Euro finde ich noch günstig, wenn man sich überlegt, daß die größeren Strickzeitschriften alle schon um 5 Euro liegen. Da mußte ich natürlich auch gleich zuschlagen und habe parallel nochmal schnell meinen Wunschzettel durchgeschaut, ob irgendwelche Bücher von dort günstigst in Tante Amazones Resterampe auftauchen. Nach wie vor sind die Preise der Resterampe unschlagbar und die Bücher werden grundsätzlich spätestens am nächsten Tag versendet.
Das Ergebnis war das:

Das Buch itty-bitty hats fand ich schon immer witzig und Kindermützen sind eine prima Resteverwertung, zumal sich mein Bekanntenkreis ständig fortpflanzt. Die Mützen sind alle in vier Größen angegeben (0-6 Monate, 6-12 Monate, 1-2 Jahre, ab 2 Jahren), sodaß nicht unbedingt nur Babys bestrickt werden können. Und unschlagbar niedlich sind die Mützchen auch. Eine meiner Favoriten ist die Mütze mit der gefilzten Blüte oben links. Das Buch war auf jeden Fall eine lohnende Anschaffung!

Auch A Passion for Patchwork ist ein wunderbares Buch. Dort sind viele viele schöne Anleitungen, mit denen man prima Reste verwerten kann. Viele kleine Projekte, die sich auch prima als Geschenke eignen, dazu wunderschöne Quilts, Kissen, Sets, Taschen, Topflappen, Wandbehänge... kurz, ich habe nun den Kopf voller neuer Ideen.

Jetzt muß ich nur noch entscheiden, ob ich das Wochenende an der Strickmaschine, an der Nähmaschine oder Babymützchen strickend verbringen soll ;-). Vermutlich wird es von allem etwas werden...!