Der kleine Sockhaus besteht seit 7912 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

April 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Sonntag, 21. Januar 2007
Eine Stunde ...


... und eine Flasche Essig-Essenz später sehen 4 Knäuel weiße Sockenwolle so aus:

Da ich von dem Kunterbunt-und-viel-Kontrast-Färben gerade ein bißchen die Nase voll habe, habe ich dieses mal versucht, ein bißchen mehr Ton-in-Ton zu bleiben.

Auf dem Bild sieht man "Varianten von Gelb", "Varianten von Hot Pink", "Varianten von Purple" und "Varianten von Grün" (in 6-fach).

Das Färben von 6-fache Wolle wollte ich mal ausprobieren. Ich will seit Ewigkeiten die Handstulpen von Petra stricken, auch wenn der Winter (hoffentlich) schon dreiviertel vorbei ist. Und weil ich 6-fache Sockenwolle eigentlich nur in poppig bunt besitze, was ich für Socken klasse, für Handstulpen aber blöd finde, habe ich kurzerhand weiße 6-fache gekauft und sie in Grüntönen passend zu meiner heißgeliebten Barbour-Jacke gefärbt.
Und wenn ich schonmal die Färbetöpfe auspacke, dann konnte ich auch gleich noch ein bißchen Sockenwolle für Mustersocken färben, oder?

Jetzt bäckt die Wolle im Ofen und ich bin schon schwer gespannt, wie die Stränge hinterher ausschauen. Und aufs Stricken freue ich mich erst recht! Schließlich habe ich ab Februar wieder viel Strickzeit ;-)!