Der kleine Sockhaus besteht seit 7912 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

April 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Dienstag, 23. Januar 2007
Ton in Ton gefärbt...


... habe ich ja am Sonntag. Und ich bin schwer begeistert von meinen Ergebnissen ;-)!

Bei Hartmuth hatte ich ein Knäuel 6-fache Sockenwolle für einen ersten Test erworben. Über das Ergebnis bin ich hocherfreut. Mein Ziel war eine grün schattierte Wolle für Handstulpen. Heraus kam dieser Strang:

Bei der Wolle handelt es sich um "Flotte Socke" von Rellana aus 75% Schurwolle superwash/ 25% Polyamid. Ich vermute mal, daß durch den superwash-Effekt die Wolle die Farben nicht so stark angenommen hat, sodaß der Strang insgesamt ein bißchen pastelliger wurde als erwartet. Macht nichts, mir gefällt es trotzdem!
Vor allem aber die Qualität begeistert mich. Die Wolle ist wunderbar weich und vom Hautgefühl her hätte ich eher auf Merino-Wolle getippt, als auf Schurwolle.
So sind nun auch die bereits fertigen Handstulpen schön kuschelig und weich.

Ich bin absolut zufrieden mit dem Ergebnis und das Verzopfen nach Petras Anleitung hat mir so viel Spaß gemacht, daß ich gerade überlege, ob ich nicht vielleicht doch mal wieder einen Zopfpullover oder eine Zopfjacke stricken soll. Länger schon steht nämlich A Cardigan for Arwen auf meiner Haben-wollen-Liste. Mal sehen, ob ich dafür die passende Wolle habe...!