Der kleine Sockhaus besteht seit 7912 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

April 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Dienstag, 23. Januar 2007
Normale Sockenwolle...


... habe ich ja am Sonntag auch gefärbt.

Auch hier sind die Ergebnisse wirklich vorzeigbar, auch wenn das Foto die Farbvielfalt der beiden Stränge nicht so schön wiedergibt... das bekannte Rot-Problem der Digicams!

Beim oberen Strang habe ich die Ashford-Farbe "purple" variiert. Der Strang besteht also aus "purple original", dazu abgetönt jeweils mit "blue", "navy" und "rust". Herausgekommen sind wunderbare Beerentöne: pink, flieder, lila, rot, bordeaux, dunkelorange und und und. Zwar hatte ich nur vier Farbtöpfe, habe aber versucht weiche Übergänge zu schaffen, indem ich an den Übergangsstellen die Stränge in beide Farbtöpfe getaucht habe. Ich entdecke in dem Strang immer wieder neue Farbschattierungen und freue mich schon sehr aufs Anstricken.

Der zweite Strang ist eine Variation von "Hot Pink". Davon habe ich sogar zwei Töpfchen, sodaß ich nicht mit Farbe geizen mußte und richtig viel davon verwendet habe. Auch hier habe ich mit "navy", "rust", "brown", "yellow" abgetönt und ebenfalls an den Übergängen den Strang in beide Farbmischungen getaucht. So sind im Knäuel alle Farbschattierungen von "Hot Pink" (was ja gefärbt ein blau-stichiges rot ergibt) bis lila zu finden.

Jetzt muß ich mich nur noch entscheiden, welches Knäuel ich zuerst zu Mustersocken verarbeite ... und vor allem muß ich mih mal wieder mit mir selber auf ein Muster einigen. Alllerdings bin ich durch die Handstulpen ja wieder "auf den Zopf" gekommen, sodaß ich jetzt vermutlich eine Anleitung mit Zöpfen wählen werde. Mal sehen...!