Der kleine Sockhaus besteht seit 7912 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

April 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Samstag, 3. März 2007
Und ewig lockt der Kniestrumpf


Meine Leidenschaft für Kniestrümpfe ist ja hinlänglich bekannt. Zur Zeit stricke ich sie nach wie vor noch auf der Strickmaschine immer mal wieder, dann, wenn ich aus dem Hartmuthschen Sockenwollwühlkorb eine ausreichende Menge einer Kniestrumpf-tauglich gemusterten Sockenwolle fischen kann. Nicht jedes Muster eignet sich meiner Meinung nach für Kniestrümpfe. Uni ist langweilig und Sockenwolle, die je nach Maschenzahl verschieden mustert, finde ich auch nicht wirklich schön. Nach wie vor sind Ringel- und Jacquardmuster mit breiten Farbstreifen am schönsten.

Aber hin und wieder habe ich auch das Bedürfnis, Kniestrümpfe mal mit der Hand zu stricken. Und immer mal wieder tauchen auch schöne Anleitungen im Netz auf. Sehr fein ist beispielsweise die neue freie Anleitung bei Interweave für die Winding Cable Knee Socks (.pdf-Datei).

Und dann habe ich gestern bei mustaa villaa ebenfalls traumhafte Kniestrumpfbilder entdeckt und begierig geschaut, wo ich die Anleitung bekommen kann. Ergebnis: sie steht in meinem Bücherregal! Auf dem Bild im Buch sehen die Kniestrümpfe a) nicht nach richtigen Kniestrümpfen und b) in grau ziemlich langweilig aus, sodaß ich sie bisher völlig ignoriert, nein, eigentlich noch nicht einmal zur Kenntnis genommen habe.

Schon merkwürdig... manchmal merkt man erst durch Bilder in anderen Strickblogs des weltweiten Netzes, welche Schätze man da im Schrank hat. Ebenso ging es mir am Donnerstag mit Betty. Erst als ich diesen Eintrag bei poshyarns las, fiel sie mir auf und geht mir seither nicht mehr aus dem Kopf. Ich wollte ja schon immer eine Kuscheljacke haben, die Wolle liegt hier... nur die Anleitung fehlte. Nun habe ich sie, glaube ich, gefunden.