Der kleine Sockhaus besteht seit 7912 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

April 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Montag, 12. März 2007
Socken, Socken, Socken...


... entstehen derzeit auf der Strickmaschine.

Nachdem ich bei einer wilden Aufräumaktion festgestellt habe, WO überall Sockenwolle lagert, habe ich beschlossen, daß erst dann wieder neue Sockenwolle gekauft wird, wenn 25 Knäuel verarbeitet sind.

Zehn Paar Socken sind schon fertig, bei sieben Paaren sind auch schon die Fäden vernäht.

von links: Regia Canadian Classic, Opal Fliedertraum, Regia Cotton Java, Opal Waldmeisterringel, Regia Mosaic, Hot Socks irgendwas, Opal USA-Flagge

Fehlen also noch 15 Paar Socken, die ich stricken muß ;-).
Zwei von den Paaren oben auf dem Foto sind für mich (USA-Flagge, ein Tauschgeschäft mit Brigitte und die Waldmeisterringel). Der Rest geht in die Vorratskiste.
Die Regia Mosaic fand ich im Knäuel wunderschön und wollte sie dringend haben. Verstrickt finde ich sie jetzt aber (zumindest für meine Füße) zu bunt und zu unruhig. aber ich weiß, daß es für manche gar nicht bunt genug sein kann.... die Socken werden also bestimmt einen Abnehmer finden. Bei dem Fliedertraum ringe ich noch mit mir, denn eigentlich mag ich kein lila. Aber die Träume waren meine erste richtige Lieblingswolle von Opal und die Himbeertraum-Socken habe ich getragen, bis ich sie nicht mehr flicken konnte. Und ein Knäuel Himbeertraum habe ich sogar noch... vielleicht sollte ich mich dem als nächstes widmen???