Der kleine Sockhaus besteht seit 7913 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

April 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Freitag, 13. April 2007
Nennt mich Imelda


Sobald der Sommer naht, beginnt für mich die Zeit der Clogs...! Und Sommer-Clogs müssen bunt sein! Und bunte Clogs kann man wunderbar hier kaufen. Also saß ich am Rechner und betrachtete versonnen Erdbeer- und Apfel-Clogs, als der Lieblingsmann um die Ecke schaute.

Er: "Du hast so einen komischen Gesichtsausdruck! Hast Du gerade Wolle gekauft?"
Ich: "Nööö!"
Er: "Dann Schuhe!"
Ich: "Öhmm... nö!"

Er schaut mir über die Schulter und sieht... Clogs!

Er: "Das SIND Schuhe!"
Ich: "Nein, das sind Clogs! Das ist etwas völlig anderes!"
Er: "Du hast genau zwei Füße und mindestens 60 Paar Schuhe! Reicht das nicht?"
Ich: "Aber nur vier Paar Clogs! Und die mit Fell ziehe ich doch im Sommer nicht an! Außerdem habe ich keine 60 Paar Schuhe! Höchstens 30!"
Er: "Wetten?"
Ich: "Maximal 35 Paar, aber mehr garantiert nicht!"

Er geht zum Schuhregal und fängt an zu zählen...!

Ich: "Du kannst aber nicht die Funktionsschuhe mitzählen!"
Er: "Funktionsschuhe?"
Ich: "Gummistiefel, Turnschuhe, Golfschuhe, Winterstiefel, Reitstiefel, Trekkingschuhe, Trekkingsandalen...! Das alles sind ja keine Alltagsschuhe. Die fallen aus der Zählung raus! Die trage ich ja nur zu bestimmten Gelegenheiten!"
Er: "Das SIND Schuhe! Die werden mitgezählt!"

Mir wird so langsam klar, daß er mit 60 Paar vielleicht gar nicht so falsch liegen könnte! Am Schuhregal endet die Zählung bei 42 (inklusive der Funktionsschuhe) und der Lieblingsmann wandert weiter ins Schlafzimmer.

Ich leicht panisch: "Im Schlafzimmer ist nichts!"
Er: "Glaube ich Dir nicht!"
Ich: "Da sind nur die leichten Schläppchen und so!"

Der Lieblingsmann zählt weiter und ich schiebe meinen Körper vor das klein Regal neben dem Kleiderschrank, in dem ich Flipflops und Leinenturnschuhe aufbewahre. Seine Zählung endet bei 49 (ohne das Regal, das ich verdecke) und er grunzt zufrieden.

Er: "Das sind deutlich mehr als 35 Paar!"
Ich: "Weil Du die Funktionsschuhe dazu gezählt hast! Ohne wären es maximal 30 Paar!"

In diesem Augenblick entdeckt der Lieblingsmann hinter meinem Rücken das kleine Regal und er zählt munter weiter! Bei 59 endet seine Zählung.

Ich: "Das sind keine 60 Paare! Siehst Du!"
Er: "Ich wette mit Dir, daß ich, wenn ich richtig suche, noch mehr Schuhe finde! Was ist mit der Abstellkammer?"
Ich: "Da sind keine Schuhe! Da passt eh nix mehr rein!"
Er: "Bad? Mein Arbeitszimmer?"
Ich: "Im Bad wären sie Dir ja wohl aufgefallen und Dein Zimmer hast Du neulich gründlich von meinem Krempel befreit!"
Er: "Ha!!! Bestimmt hast Du mindestens noch ein oder zwei Paare im Auto!"
Ich: "Hömpf!"

Im Auto habe ich tatsächlich noch drei paar Schuhe (Gummistiefel, meine Hundespaziergang-Schuhe und ein Paar Notfall-Clogs, falls ich mir irgendwo Blasen gelaufen habe).

Er: "Ich hatte also Recht!"
Ich: "Ich finde, Gummistiefel, Turnschuhe und Co hättest Du nicht mitzählen dürfen! Von Recht haben kann also keine Rede sein!"

Trotzdem läuft er nun mit deutlich zufriedenem Gesichtsausdruck durch die Wohnung und freut sich, daß er mit seiner Einschätzung richtig lag. Und ich sollte wirklich mal Schuhe ausmisten...! Nennt mich Imelda!

Ach ja, die Clogs habe ich trotzdem bestellt :-)!