Der kleine Sockhaus besteht seit 7920 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

Mai 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Montag, 30. April 2007
Und noch ein bißchen Kindheit...


... gab es im heimatlichen Garten. Als ich am Samstag gemütlich abends auf der Terrasse saß, kamen plötzlich richtig dicke "Käfer" angebrummt, die erst mal im Sturzflug auf die Lampe zuschossen, dann gegen die Wand taumelten und dann auf die Bank fielen. Bei genauerem Hinsehen entpuppten sich die Brummer als Maikäfer.

Maikäfer sind auch so eine Kindheitserinnerung. Wir haben sie als Kinder mit der Hand gefangen und beobachtet. Es gab "Müller", die weißliche Flügel hatten, "Schornsteinfeger" (fast schwarz und unbehaart) und "Kaiser" mit rötlichem Kopf.

Jahrzehntelang habe ich keine Maikäfer mehr gesehen und war nun entsprechend erfreut, sie wieder zu entdecken. Allerdings haben die Kerlchen mir auch einen abendlichen Fulltime-Job beschert, denn sie flogen mit schöner Regelmäßigkeit durch den handbreit offenen Spalt der Balkontür ins Wohnzimmer, taumelten dort gegen Lampe und Wand und fielen dann auf den Boden, wo sie regungslos auf dem Rücken liegen blieben. So habe ich sie dort dann wieder eingesammelt und hinunter in den Garten getragen, nur damit sie erneut zum Angriff auf die Lampe ansetzen konnten. Irgendwie war das unheimlich niedlich!!!

Einen habe ich sogar am nächsten morgen noch vor die Linse bekommen. Leider ist das Bild etwas unscharf, weil das Tierchen gerade zum Flug ansetzen wollte.

Irgendwie war das toll, dieses Wochenende... ein bißchen Rückkehr in die Kindheit ist schön!