Der kleine Sockhaus besteht seit 7919 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

Mai 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Freitag, 4. Mai 2007
Alles wird anders (Teil 2)...


... oder doch nicht, aber irgendwie schon und ganz sicherlich auf lange Sicht!

Jetzt hatte ich den Lieblingsmann endlich von Dortmund überzeugt, er fand die Idee ganz nett und den Job wirklich gut und dann... ja, was dann? Die vom Himmel gefallene Stelle ist zwar irgendwie noch da, aber eben nur irgendwie, denn keiner kann zur Zeit sagen, wann es sich entscheiden wird.

Und unser Problem ist zur Zeit, daß wir eben keine Zeit haben. Zum 1. Juli müßte eigentlich alles in trockenen Tüchern sein, aber ob das klappen wird, scheint zur Zeit mehr als fraglich. Leider gehen Ausgaben weiter und somit ist die Versuchung groß, sich doch etwas anderes zu suchen.

Bah! Ich ahne es schon: zwei Wochen, nachdem der Lieblingsmann einen anderen Vertrag unterschrieben hat, kann er dann die Stelle in Dortmund doch sofort antreten. Ich sehe es kommen...!

Zumindest war es bisher bei gravierenden Entscheidungen so:

Eine Woche, nachdem ich, nach langem Suchen nach dem Traumauto zum vernünftigen Preis, ein Alternativauto in einer von mir nie gewollten Farbe erworben hatte, rief der Händler an und sagte, er habe gerade genau das Auto herein bekommen, welches ich so lange gesucht hätte. Und es war meine Lieblingsfarbe und hätte mich noch einen Tausender weniger gekostet als das gerade erworbene. Hmpf!

Zwei Wochen, nachdem wir den Mietvertrag für unsere Wohnung unterschrieben hatten, die zwar nett ist, aber gravierende Nachteile hat, rief der Vermieter der Wohnung an, die wir am liebsten gehabt hätten, weil der andere Mieter abgesprungen war. Die andere Wohnung wäre in dem von uns favorisierten Stadtteil gewesen, kein Bewohnerparken, ebenerdig mit kleinem Garten... nett! Hmpf 2!

Dann hatte ich den Lieblingsmann schon einmal so weit, daß es Richtung Ruhrgebiet gehen sollte. In Bochum gab es eine perfekte Stelle. Er bekam eine Zusage, ich packte geistig schon den Möbelwagen voll und dann kam der traumatische Telefonanruf: die Verwaltung hatte die Stelle gestrichen. Der Lieblingsmann bewarb sich aus der Not heraus hier im Umkreis, bekam schnell eine Stelle und einen Monate später war in Bochum eine zweite Stelle frei. Hmpf 3!

Ich könnte diese Aufzählung noch verlängern, aber das würde zu weit führen. Eigentlich sind wir mit den Zweitlösungen nie schlecht gefahren, mein Auto ist nahzu unkaputtbar, die Wohnung ist an sich nett, nur eben schlecht geschnitten und in dem anderen Krankenhaus war der Lieblingsmann eigentlich recht glücklich. Trotzdem hätte ich dieses Mal gerne die Optimallösung, denn jetzt ist es quasi für Ewig.

Und das Gefühl, zu wissen, daß wir am Ende des Jahres garantiert woanders leben werden, aber nicht zu wissen, wo das sein wird, macht mich irgendwie panisch...! Aber gut... alles wird gut! Hoffe ich!