Der kleine Sockhaus besteht seit 7912 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

April 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Samstag, 2. Juni 2007
"Manchmal...


... entwickeln Dinge, die für den Betrachter überhaupt nicht harmonieren, in ihrer Kombination eine bestechenden Schönheit!"

Diesen Satz sagte einmal eine Freundin von mir im Kunstunterricht und frei nach diesem Satz habe ich einfach gestern meine derzeitigen drei Lieblingsstoffe zu einer Tasche kombiniert. Die Dame ist übrigens später nicht Philosophin geworden... schade eigentlich!

Herausgekommen ist dabei das:

Mir gefällt die Tasche, denn ich mag den Punkte-Stoff, den Batik-Stoff wegen der wunderschön harmonischen Farbspiele und den Rosenstoff sowieso. Leider habe ich von dem Rosenstoff jetzt nur noch ein winzig kleines Fitzelchen, daß ich heute aber auch noch vernähen werde. Macht nichts, denn es stehen schon einige Stoffe in den Startlöchern, neue Lieblingsstoffe zu werden ;-)!

Details gefällig?

Beim Aufnähen der Zackenlitze mußte ich schwer grinsen, als ich an meine ersten richtigen Nähversuche in den 80ern dachte. Damals nähte ich eine Art Tunika-Bluse und Zackenlitze war schwer "in" und mußte natürlich an den Saum und den Ausschnitt. Und statt geradeaus zu nähen, bin ich mit der Nähmaschine den Zacken gefolgt, was Stunde um Stunde dauerte und schrecklich ausschaute. Meine Oma, gelernte Schneiderin, hat sich hinterher kaputt gelacht.

P.S.: Man entschuldige bitte das Bild mit dem häßlichen Plastik-Liegestuhl, aber eine andere Möglichkeit mit Tageslicht bot sich gerade nicht.