Der kleine Sockhaus besteht seit 7912 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

April 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Samstag, 16. Juni 2007
Es ist da! Es ist da!


Mein simple sewing-Buch ist endlich da! Gestern erst hatte ich eine bitterböse e-mail an den Händler geschrieben und heute lag es dann endlich im Briefkasten.

Und es ist wundervoll! Ich überlege jetzt, wie ich es schaffe, daß mir spontan noch zwei weitere Arme wachsen, damit ich gleichzeitig nähen und die Klaralund-Wolle weiter spinnen kann ;-).

In einer e-mail wurde gefragt, welches Näh-Buch im Bereich Accessoires ich empfehlen kann. Mein persönliches Ranking sieht folgendermaßen aus:

1. simple sewing
2. A Passion for Patchwork
3. In Stitches
4. Crafting Springtime Gifts
5. einfach patchworken

simple sewing liegt für mich vorne, weil ich die Sachen sehr durchdacht und schön finde und einiges eben mal etwas anderes ist.
A Passion for Patchwork ist einfach schön, voller Ideen für kleine und größere Patchwork-Werke und ein prima Buch für Resteverwertung, da man für viele Sachen nur winzig kleine Stoffmengen braucht.
In Stitches ist einfach Amy Butler, nur leider kommen die von mir so begehrten Schnitte für Taschen etwas zu kurz. Trotzdem ein wunderschönes Buch.
Crafting Springtime Gifts hat witzige Anleitungen für Figuren und Dekosachen ganz im Tone Finnanger-Stil, ist aber eben wirklich hauptsächlich "springtime" mit Osterdeko etc..
einfach patchworken ist ein prima Buch für Anfänger, weil die Anleitungen wirklich sehr einfach sind. Außerdem besticht dieses Buch dadurch, daß ausschließlich Kaffe-Fassett-Stoffe verwendet werden. Schon alleine deshalb ist es ein tolles Buch zum Blättern und Schauen.