Der kleine Sockhaus besteht seit 7912 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

April 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Dienstag, 19. Juni 2007
Manchmal...


... verstehe ich die örtlichen Einzelhändler, die sich über die immer größer werdende Konkurrenz der online-shops ärgern, wirklich nicht.

Passend zu Nicoles aktuellem Erlebnis hatte ich gestern auch so ein Telefongespräch.

Ich habe schon seit längerem vor, mir eine Stickmaschine anzuschaffen. Schließlich habe ich meinen Maschinen-Park ja schon seit mehr als einem Jahr nicht mehr erweitert ;-)!
So eine Stickmaschine, wie ich sie haben möchte, kostet etwa 1000 Euro. Geld, daß ich ungern unüberlegt einem online-shop ohne gute Beratung und ohne Hilfe vor Ort überweisen würde. Bei solch teuren Maschinen ist es mir wichtig, daß ich ihm Notfall das Gerät mal eben ins Auto packen kann, um schnell fachlich kompetente Hilfe zu bekommen.

Also rief ich gestern bei einem lokalen Fachgeschäft einer großen Marke an, welches Näh- und Stickmaschinen führt...

Ich: "Guten Tag! Ich interessiere mich für eine Stickmaschine und wollte fragen, wann ich denn man vorbei kommen kann, um mir so eine Maschine anzusehen und vorführen zu lassen!"
Händlerin: "Hmmm! Eine Stickmaschine wollen sie?"
Ich: "Ja, sowas führen Sie doch, oder? Zumindest haben Sie eine im Schaufenster stehen!"
Sie: "Ja! Aber sowas kaufen die Leute eigentlich heute nur noch übers Internet. Da besteht kaum noch Nachfrage!"
Ich: "Mir wäre aber wichtig, daß ich jemanden vor Ort habe, den ich im Notfall fragen kann!"
Sie: "Tja, hmmm... wenn Sie meinen!!"
Ich: "Wann kann ich denn mal vorbei kommen für eine Vorführung!"
Sie: "Kommen sie einfach mal nächste Woche irgendwann! Wenn ich dann Zeit habe, kann ich ihnen ja ein bißchen was dazu erzählen!"
Ich: "Gibt es vielleicht einen Termin, wo sie wissen, daß sie Zeit haben? Ich käme ungern umsonst!"
Sie: "Ach, kommen Sei einfach, wann sie wollen! Viel kann ich ihnen eh nicht dazu sagen!"

Wohlgemerkt handelt es sich hier um ein Fachgeschäft und nicht um eine große Handelskette! Bei einem kleinen Fachgeschäft hätte ich eigentlich vermutet, daß der Händler
a) Ahnung hat, was er da verkauft und
b) scharf darauf ist, eine Maschine von über 1000 Euro zu verkaufen.
Oder gehen da täglich vielleicht so viele Nähmaschinen über den Tresen, daß das nur peanuts sind? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen!

Jetzt muß ich mir mal überlegen, was ich tue! Starte ich noch einen Versuch und gehe persönlich hin, in der Hoffnung, daß die Dame nur einen schlechten Tag hatte, oder kaufe ich auch übers Internet?