Der kleine Sockhaus besteht seit 7912 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

April 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Montag, 25. Juni 2007
Wie war das...


... mit Rumpelstilzchen? Am Ende des Märchens hat sich das Männchen, nachdem es erst wild schnaubend im Kreis gehüpft ist, vor lauter Wut selbst zerissen! Zumindest die Szene aus der Märchenverfilmung habe ich noch gut vor Augen...!

Ich könnte es zur Zeit Rumpelstilzchen gleichtun und wutschnaubend im Kreis hüpfen (das mit dem Zerreißen überlege ich mir noch!).

Gestern habe ich die erste Tasche aus dem simple sewing-Buch zugeschnitten und mich heute voller Begeisterung an die Nähmaschine begeben. Und die Tasche wird toll, traumhaft, wunderschön!
Allerdings gibt es nun ein Problem! Kurz vor der finalen Naht begann meine doch recht betagte, aber trotzdem absolut zuverlässige Nähmaschine komische Geräusche von sich zu geben. Sie klapperte! Laut! Deutlich lauter als sonst! Also beschloß ich, daß ich der alten Dame ein Wellness-Programm zukommen lassen sollte und entstaubte und ölte sie an allen nur möglichen und unmöglichen Stellen. Der Motorriemen wurde überprüft und neu gespannt, alles wurde wieder vorschriftsgemäß zusammen geschraubt und ich wollte fröhlich weiter nähen.
Leider wollte die Maschine nun nicht mehr. Irgendetwas habe ich scheinbar kaputt repariert! Zwei Stunden Fehler-Suche lieferten kein Ergebnis. Sie näht nach wie vor nicht! Und dabei wollte ich die Tasche doch so gerne heute noch fertig stellen!!!

Hmpf! Nun muß ich mir überlegen, was ich tue. Morgen früh werde ich noch einmal antesten, ob sie nicht vielleicht einfach heute Abend nur zickig war. Wenn sie aber weiter die Compliance verweigert, kommt sie zum Nähmaschinen-Doktor!
Aber damit wird die Tasche erst einmal nicht fertig! Und dabei habe ich mich schon so gefreut auf meine zur "knitting tote" umgestaltete gardening tote.

Und eigentlich hätte ich nun den Abend nutzen können, um an Klärchen weiter zu nadeln. Vorder- und Rückenteil und ein Dreiviertel vom Ärmel sind fertig. Dummerweise ist aber die gestern gesponnene Wolle noch nicht ganz trocken. Also bin ich auch hier ausgebremst!
Ein neues Strickprojekt will ich nicht anfangen, solange ich Klärchen nicht fertig habe.

Nähen geht nicht! Stricken geht nicht! Und was tue ich jetzt? Grummel!!!!