Der kleine Sockhaus besteht seit 7912 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

April 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Montag, 2. Juli 2007
Service-Wüste Deutschland?


Falsch!
Zumindest was die hiesigen Stadtwerke angeht!

Da muß ich sagen, daß ich schwer begeistert bin vom Service. Wir haben ja zur zeit das große Loch vor der Haustür und die ganze Straße ist komplett gesperrt. Die Bauarbeiten werden voraussichtlich bis Oktober andauern.

Nun werden wir sehr wahrscheinlich Ende August umziehen und zur Zeit hier in der Straße einen Umzugs-Lkw zu parken, ist schier unmöglich. Wir sahen uns schon die Möbel bis zur Hauptstraße schleppen, denn Transport-Hubschraber sind ein bißchen zu teuer für unser Umzugs-Budget ;-).
Ein Auruf bei der extra für "unsere" Baustelle eingerichteten Service-Rufnummer trug deutlich zur Entspannung bei:
"Kein Problem! Sagen Sie uns den genauen Termin und wir legen für drei Tage Stahlplatten über das Loch, damit die Umzugs-Firma direkt vor Ihrer Haustür einladen kann! Das sind wir Ihnen schuldig, wenn wir Sie schon über viele Monate so dermaßen einschränken!" sagte die freundliche Dame am anderen Ende der Leitung.
Ich war baff!

Donnerstag Nacht fiel mir dann auf, die bei den Bauarbeiten wohl jemand die Straßenbeleuchtung in unserer Straße und einem Teil der angrenzenden Hauptstraße außer Betrieb gesetzt hatte. Mit einem riesengroßen Baggerloch vor der Tür finde ich es etwas kritisch, wenn die Straße stockduster ist. Ein Anruf bei den Stadtwerken:
"Wie viele Straßenlaternen sind denn da nicht an?"
Ich: "Etwa zehn, schätze ich jetzt mal!"
"Oh nein, da haben Sie völlig Recht! Das geht nicht!"
Freitag abend leuchteten die Straßenlaternen wieder alle hell und man konnte wieder gefahrlos abends raus gehen, ohne über Baumaterial zu stolpern.

Das nenne ich Service!