Der kleine Sockhaus besteht seit 7910 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

April 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Dienstag, 3. Juli 2007
Nennt mich Doppel-Lemming...


... Doppel-Schaf oder was auch immer!

Aber da mir das Stricken vom ersten Teil der Mystery Stole 3 so viel Spaß gemacht hat, habe ich kurzerhand noch Material für eine zweite zusammen gesucht.


Grund hierfür ist meine Perlenbegeisterung. Nach wie vor liebe ich es, Perlen zu fädeln, zu sticken, zu häkeln oder sonstwie zu verarbeiten. Nur in Strickstücke habe ich sie bisher noch nicht mit eingearbeitet. Wollte ich bisher auch noch nie!
Jetzt will ich!

Aber zu der von mir verwendeten Kauni-Wolle passen Perlen meines Erachtens nicht so richtig, da die Wolle ja einen Farbverlauf von Königsblau über lila bis hin zu schwarz hat. Welche Perlenfarbe hätte ich da nehmen sollen? Schwarze Perlen gefallen mir auf dem Blau nicht und umgekehrt auch blau auf dem Schwarz nicht und lila Perlen wollte ich auf keinen Fall.

Was liegt da näher, als eine zweite Version zu starten? Ich habe noch sehr dünne graue Merino (LL 1250m/100g), die ich dreifädig stricken werde. Rocailles in klar mit Silbereinzug habe ich auch gefunden und nun gibt es also noch eine Perlen-Version in grau! Die Stola, die mir hinterher besser gefällt, wird behalten, die andere vermutlich verschenkt.

Wie auch immer! Ich liebe Perlen, ich stricke gerne "Lace" und mich fasziniert die Idee, einfach so ins Ungewisse zu stricken!
Mögen jetzt all die Mystery-Stole-Genervten laut aufschreien...! Mir macht es Spaß und das ist schließlich das Wichtigste!