Der kleine Sockhaus besteht seit 7912 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

April 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Mittwoch, 4. Juli 2007
Am Wochenend...


... ist Party! Abschiedsparty des Lieblingsmannes vom Krankenhaus! Zusammen mit zwei anderen Kollegen, die ebenfalls aufhören, wollten wir eigentlich eine nette kleine Feier veranstalten. Gerechnet hatten wir mit etwa 40 Leuten... kommen tun nach vorsichtigen Hochrechnungen 150!

Dafür sind unserer Räumlichkeiten leider nicht ausgelegt, es sei denn, wir machen die Party in drei Schichten oder wir stapeln die Leute. Also war die Idee: wir machen es draußen! Die Fläche ist ausreichen, aber das Wetter wird voraussichtlich wohl doch nicht mitspielen...!

Ich hatte schon so meine Befürchtungen bezüglich der Compliance von Petrus und den anderen Wetterheiligkeiten und schlug vor einigen Wochen das Organisieren eines Partyzeltes vor. Ein Freund von uns hat so etwas! Also hüpfte ich wochenlang dem Lieblingsmann wie ein Hase hinterher und sagte in regelmäßigen Abständen Sätze wie "Hast Du schon wegen des Zeltes angerufen?" oder "Willst Du nicht endlich mal H. anrufen?".
Leider ist der Lieblingsmann etwas telefonier-faul und sagte immer nur Sätze wie "Jaja!", "Mach ich morgen!" und "Wird schon alles klappen!".

Heute nun hat er endlich zum Hörer gegriffen und wie ich es schon im Stillen befürchtet hatte, ist das Zelt voraussichtlich nicht verfügbar, da der Besitzer im Urlaub weilt.

Nun hänge ich seit drei Stunden am Telefon und versuche, ein Partyzelt aufzutreiben. Professionelle Zeltverleiher wollen ca 3000 Euro für ein Zelt von 10 x 5 Metern. Das scheidet also aus!
Auch die Getränkehändler hier im Großraum vermieten zwar Bierzelttische und -bänke, leider aber keine Zelte.
Der Zeltvorrat unseres Freundeskreises beschränkt sich auf Iglu-Schlafzelte für zwei Personen und diese weißen Beduinen-Zelte, die irgendwie fast jeder hat, der einen Garten sein Eigen nennt.

Der Plan des Lieblingsmannes sieht nun folgendermaßen aus:
wir sammeln all die weißen Beduinen-Zelte des Freundeskreises ein und "basteln" daraus ein Großzelt. Mein Argument, daß man diese Zelte nicht ganz problemlos aneinander fügen kann, da die Seiten ja nicht hunderprozentig rechtwinklig sind und es dann durch den Spalt zwischen den Zelten durchregnet, wurde abgeschmettert mit den Worten "Da hängen wir dann eben Abdeckplanen drüber! Das passt schon irgendwie!".

Ich bin schwer gespannt, ob das klappt... und bete im Stillen, daß der Freund, der das große Partyzelt hat, vielleicht doch noch spontan aus dem Urlaub zurück kommt. Besser wäre das!