Der kleine Sockhaus besteht seit 7918 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

Mai 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Montag, 16. Juli 2007
Hier das Beweisbild...


... daß ich auch noch Socken mit der Hand stricke, Frau Allerlei Strickerei!

Die Wolle ist selbstgesponnene Sockenwolle und ein Resteverwertungsprojekt. Ich habe einfach jegliche auffindbaren Ombria-Reste bunt gemischt, dünn gesponnen und anschließend miteinander verzwirnt.
Heraus kam diese bunte Wolle:

Ob ich die Socken wirklich schön finde, weiß ich noch nicht.
Aber auf jeden Fall sind sie herrlich weich und am Fuß federleicht (was sich irgendwie blöd anhört ;-)!). Die beiden Socken wiegen zusammen gerade mal 53g, obwohl sie einen vergleichsweise langen Schaft haben. Damit sind sie extreme Leichtgewichte. Normalerweise verbrauche ich locker 85g für meine Socken. Das merkt man beim Tragen auch, denn man hat gar nicht das Gefühl, daß man Wollsocken trägt. Es fühlt sich eher wie leichte Seidenstrümpfe an.

Und da die selbstgesponnene Sockenwolle so ergiebig ist, reicht das Knäuel noch für ein weiteres Paar Wohlfühlsocken! Resteverwertung eben!

Man beachte übrigens die Wäscheklammern: