Der kleine Sockhaus besteht seit 7911 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

April 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Montag, 16. Juli 2007
Die Geheimnisvollen...


... wachsen auch!

Stola 1 aus Kauni ist bereits auf dem aktellen Stand, sprich "Ende Teil 3".

Da ich ja in diese Stola keine Perlen einarbeite, geht das Stricken an einem Abend beim Fernsehen locker von der Hand. Das Muster kann man sicherlich auf all den anderen Mystery Stole-Bildern weltweit besser erkennen, aber ich hatte wenig Lust, das Teil extra fürs Foto zu spannen. Ich freue mich einfach am Ende auf den Anblick, wie die fertige Stola nach dem Waschen ausschaut.
Gerade bei der Kauni-Wolle finde ich es immer absolut beeindruckend, wie aus einem krumpeligen zusammengezogenen Strickstück nach dem Spannen eine wunderschöne Stola wird. Dafür liebe ich Kauni-Wolle und habe daher auch letzte Woche erst wieder bei Uta zugeschlagen: zwei Stränge Kauni EM... *flöt*!

Die graue Stola, Stand "Mitte Teil 3", wird ebenfalls wunderschön:

Die Merinowolle ist glatt und weich, die Perlen sind nicht zu auffällig, sondern blitzen einfach beim Bewegen des Strickstücks leicht auf, kurz, die Stola schaut komplett anders aus. Wenn man beide Strickstücke nebeneinander hält, kann man höchstens an der Form erkennen, daß es sich um dieselbe Anleitung handelt. Ich weiß bisher nicht, welche der beiden mir besser gefällt.
Auf jeden Fall mach die Mystery Stole 3 Spaß... viel Spaß!

Interessant sind die verschiendenen Meinungen, um welches verarbeitete Thema es sich denn nun bei der Stola handelt. In der Yahoo-Liste gibt es schon eine Fülle von Ideen, aber bisher hat mich so recht noch kein Vorschlag überzeugt.
Ich selber hatte ja am Anfang gemutmaßt, daß es sich um das Thema "Piraten" handeln könnte, da als Farbe schwarz oder weiß vorgeschlagen wurde. Auch der Hinweis "nicht für eine Braut geeignet" ließ mich an Totenköpfe denken.
Diese Idee habe ich inzwischen mehr oder weniger verworfen. Trotzdem suche ich in jedem neuen Clue nach den Piraten und bin somit in der Analyse der entstehenden Muster etwas "betriebsblind".
Am Wochenende habe ich daher mal spaßeshalber die Herren am Flugplatz rätseln lassen und ihre Ideen gesammelt:

das Motive in der Spitze sieht aus wie
- eine indische Gottheit
- Ganesh
- ein Moskito
- ein Elefant
- könnte auch ein Pirat sein
- ein Kobold oder Fantasy-Geschöpf
- ein Mistkäfer

bei den weiteren Motiven waren sich alle mehr oder weniger einig:
- das Randmotiv sieht wie eine Schlange aus
- die (Bienen-)Waben aus Clue 2 könnten auch Flammen sein
- die kleinen Motive aus Clue 3 könnten Blümchen oder Tierpfotenabdrücke sein

Erstaunlicherweise hat keiner Flugzeuge hineininterpretiert ;-)!

Aus den Ideen (in Verbindung mit Schwarz/weiß) läßt sich für mich aber immer noch kein wirklich stimmiges Thema ersehen! Es bleibt also spannend..."mystery" eben!