Der kleine Sockhaus besteht seit 7916 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

Mai 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Samstag, 11. August 2007
Letzte Woche...


... wurden unsere Nachbarn zum zweiten Mal Eltern. Und weil sie unheimlich nett sind und sich um Post und Blumen gekümmert haben, während wir weg waren, bekommen sie natürlich als kleinen Dank Babysöckchen für die kleine Tochter.

Aber nur so einfach Söckchen abgeben wollte ich dann doch nicht und so habe ich noch eine nette Verpackung genäht.

Solche Beutel habe ich auch meiner Cousine gemacht, die in diesen jeweils die kleine Erinnerungen an die Babyzeit ihrer Töchter aufbewahrt. Ich hoffe, die Nachbarn sind nicht die absoluten Rosa-Hasser, aber da mit Antonia endlich mal wieder ein Mädchen im Bekannten- und Freundeskreis geboren wurde, wollte ich mich mal wieder richtig in der Mädchenfarbe Nr. 1 austoben ;-). Passend zum Beutel gabs noch einen Schlüsselanhäner für die Mama, deren Vornamen ebenfalls mit A anfängt.

Die Söckchen sind die "Better Than Booties Baby Socks" aus Lana Grossa Cool Wool 2000 nach einer Anleitung aus einer Interweave Knits.

Leider habe ich ja keine Erfahrung damit, welche Söckchen optimal für so kleine Babyfüßchen sind, aber ich habe mir sagen lassen, daß diese Form gut bei den Muttis ankommt. Ansonsten sind sie eben einfach nett anzuschauen...!