Der kleine Sockhaus besteht seit 8120 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

November 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Sonntag, 19. August 2007
Still hier!


Ich weiß!
Aber erstens schlucken die Umzugsvorbereitungen viel Zeit und verursacht zweitens viel Chaos.

Außerdem fühle ich mich so ohne Kamera irgendwie amputiert. Zwar habe ich sonst auch nicht täglich Bilder gemacht, aber jetzt kann ich nicht, wenn ich denn dann mal will. Und das beschränkt mich irgendwie in meinem Mitteilungsbedürfnis.
Es ist wie mit dem Stricken. Als ich im Krankenhaus lag und nicht stricken konnte, hatte ich tausend tolle Ideen, was ich alles hätte stricken können. Jetzt habe ich keine Kamera und habe viele nette Ideen für Einträge, die aber nun mal nur mit Fotos wirklich spannend wären.
Ergo: Morgen löse ich endlich das Kamera-Problem!!!

Und sonst?
Das neue Haus ist gekauft, die Zimmer sind alle ausgemessen und fotografiert und nun sitzen der Lieblingsmann und ich hier und planen und reden uns die Köpfe heiß. Welche Wandfarbe in welchem Zimmer? Ich bestehe auf Farben. In den 15 Jahren als Mieterin diverser Wohnungen hatte ich immer das Pech, bei Auszug renovieren zu müssen. Da habe ich die Arbeit gescheut, bunte Wände hinterher viermal überstreichen zu müssen, bis endlich die Farben richtig deckt und somit in weiß gelebt.
Das hat nun ein Ende! Ich will Farbe!

Der Lieblingsmann steht meinen Farbwünschen eher skeptisch gegeüber. Das bordeaux-rote Schlafzimmer hat er abgeblockt mit dem Satz: "Das macht mich aggresiv! Willst Du das wirklich?". Also wälze ich meine seit Jahren gesammelten Wohnzeitschriften (wie gut, daß ich die nicht entsorgt habe!!!) und unterbreite ihm diverse Farbvorschläge für diverse Räume. Mal sehen, ob ich ihn zumindest von einer schönen Farbe fürs Wohnzimmer überzeugen kann?!

Auch die Möbelsuche wird schwierig! Wir haben damals, als wir zusammen zogen, einfach das, was wir hatten, bunt zusammen gewürfelt und beschlossen, daß wir erst dann richtig Geld für Möbel ausgeben, wenn wir endgültig wissen, wo wir bleiben. Jetzt haben wir eine endgültige Bleibe und nun müssen endlich neue Möbel her. Leider gibt es da gewisse geschmackliche Unterschiede bei ihm und mir. Während ich mit Begeisterung die Antik- und Trödelmärkte abklappere, würde er am liebsten ins nächste Möbelhaus gehen und alles in einer Stilrichtung, die ein wenig an Gelsenkirchener Barock erinnert, erwerben. Auch hier besteht noch Überzeugungsbedarf, denn nichts finde ich schlimmer, als wenn ein Haus aussieht, wie die Ausstellungshalle eines Möbelhauses. Wir arbeiten daran, einen gesunden Mittelweg zu finden ;-)!

Und dann war da noch was!

Ach ja, Stricken!

Bei der Mystery Stole bin ich irgendwo zwischen Clue 6 und Clue 7 hängen geblieben und fragte mich zwischenzeitlich, ob ich sie wirklich so beenden will. Ich hatte ja gehofft, daß es irgendwie nach dem Flügel noch um die Ecke weiter geht...! Allerdings habe ich dann das Bild der fertigen Stola bei Himawari gesehen und bin nun wieder Feuer und Flamme.

Ansonsten stricke ich ab und an an diversen Socken herum und werde heute mal wieder die Strickmaschine bemühen. Aus Hartmuths Wühlkiste habe ich diverse Sockenwollknäuel aus neuen Kollektionen von Regia und Co gefischt, die ich zu gerne in Socken verwandeln würde. Vielleicht kann ich ja morgen mal die gute Kamera des Lieblingsmannes bemühen und Fotos von der Geflügel-Stola und den Socken machen?!

Bilderlose Strickblogs sind blöd!!!