Der kleine Sockhaus besteht seit 7910 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

April 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Montag, 20. August 2007
Philosophische Betrachtungen...


... der geheimnisvollen Stola:

Erst hatte ich ja so meine Probleme mit dem extremen Wechsel des Musters und mit dem Flügel generell. Inzwischen ist die Stola fertig und trocknet gespannt und mir gefällt sie unheimlich gut!

Ich habe es erst nicht für möglich gehalten, aber inzwischen mag ich den Abbruch des Musters und den angesetzten Flügel sogar sehr, weil...

... es eben mal etwas anderes ist, als immer die klassiche Form mit "Muster - Mittelteil - Muster". Es wirkt gleichzeitig klassisch durch die verwendeten Muster und modern durch den gewollten Bruch.

... es eine Stola ist, die irgendwie das Leben widerspiegelt:
Oft ist es doch so, daß alles schön gleichmäßig und geordnet verläuft und plötzlich ein Bruch kommt, der erst mal alles zu beenden scheint. Danach geht es aber dann doch weiter, zwar anders, mit anderem Muster, aber irgendwie doch auch oft gar nicht so schlecht. Und wenn man dann alles zusammen betrachtet, ist der Zeitpunkt der Veränderung gar nicht mehr so dramatisch, sondern steht einfach nur für einen Wechsel im Muster und alles bildet wieder ein Gesamtbild.
Ich finde, der Gedanke hat was, oder?

Insofern mag ich meine Mystery Stole 3 und werde sie mit Begeisterung tragen!