Der kleine Sockhaus besteht seit 7911 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

April 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Montag, 20. August 2007
Und gleich hinterher...


... noch ein paar schnelle Bilder der Geheimnisvollen:

Wo wir ja schon bei Schwanensee und Philosophie sind, gibt es jetzt noch Bilder einer Verwandlung vom häßlichen Entlein zum stolzenv Schwan... wobei, "stolz" ist der Schwan eigentlich erst, wenn fertig getrocknet und um die Schultern der Trägerin geschwungen.

Vorerst also nur vom häßlichen Entlein zum Schwan:

Das war die fertige Stole heute morgen nach dem Abketten der letzten Masche und Vernähen der Fäden: ein krumpeliges, proportionsloses Etwas, unten irgendwie rund, an den Seiten eingerollt, am Flügelansatz viel zu breit, der Flügel wellig und zipfelig... irgendwie grottenhäßlich.

Dann habe ich das gute Stück gewaschen und erst mal abtropfen lassen. Auch nach der Wäsche verbarg die Stola noch ihre Schönheit, hing elend lang, dünn und labberig über der Wäscheleine und rollte sich immer noch ein.

Dann habe ich gespannt und nun läßt sich schon ahnen, wie schön der Schwan einmal werden wird:

Leider wirkt das Muster durch die bunte Unterlage noch gar nicht so richtig schön. Aber man kann doch schon ein bißchen die Form erkennen. Was man aber auf jeden Fall sehen kann, ist die Länge: Von Flügelspitze bis zu vorderen Spitze sind es 2,85 Meter!!! Vielleicht hätte ich die Verlängerung doch nicht stricken sollen? Ach Quatsch, macht nichts! Sie gefällt mir auch extra-lang!

Das nächste Foto gibt es, wenn der Schwan trocken ist und kunstvoll über noch auszuwählende Einrichtungsgegenstände drapiert werden kann ;-)!