Der kleine Sockhaus besteht seit 7916 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

Mai 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Samstag, 25. August 2007
Erinnert sich...


... noch jemand an die Geschichte mit dem Zelt?
Ähnlich scheint es nun mit unserem Umzug zu werden!

Als die Idee, Anfang September umzuziehen, vor etwa acht Wochen langsam Formen annahm, wollte ich gerne bei den verschiedenen Umzugsunternehmen Angebote einholen und erzählte dieses am Abend dem Lieblingsmann im Beisein seines Freundes.

"Also bitte" sprach der Freund "das Geld kann man doch sparen! Man nehme einen Lkw von Freund N. und drei, vier Leute aus dem Verein, dann ist Euer Umzug an einem Wochenende über die Bühne! Solche Umzugsunternehmen sind viel zu teuer und das Geld könnt ihr dann lieber in andere Dinge investieren!"
Der Lieblingsmann lehnte sich zurück und sagte : "Recht hast Du! So machen wir das! Inga, Umzugsunternehmen muß nicht sein!"

Gut! Da die Herren meinten, daß das alles genau so gut gehen würde und so lange ich keine Kartons würde schleppen müssen, erklärte ich mich - mit aus der Erfahrung resultierendem, dezentem Magengrummeln - einverstanden.

Dann hüfte ich etwa sechs Wochen hinter dem Lieblingsmann her und sagte immer wieder Sätze wie "Ruf doch mal bitte N. wegen des Lkws an!" oder "Hast Du schon N. angerufen?". "Mach ich morgen!", "Der ist über die Woche eh nie zu erreichen!" und "Den seh ich vermutlich eh am Wochenende!" waren seine Ausreden.

Gestern nun rief N. bei uns an und wollte etwas vom Lieblingsmann wissen. Da hat dieser nun endlich die Geglegenheit genutzt und N. auf den Lkw und Umzugshelfer angesprochen.

Das Ergebnis dürften Lieblingsmann-Fans schon ahnen...!

N. ist ab Anfang September jedes Wochenende samt seiner Lkws beruflich unterwegs und kennt auch keinen, der uns so kurzfristig noch einen Lkw mit Hebebühne zur Verfügung stellen könnte. Seine Helfer braucht er natürlich selber und sonst fiel ihm leider auch nichts ein.

Für ein Umzugsunternnehmen ist es jetzt natürlich zu spät, denn ich weiß, daß solche Firmen etwa vier bis sechs Wochen Vorlaufzeit brauchen. Also heißt es mal wieder "Umzug Marke Eigenbau" mit einem geliehenen Mercedes Sprinter einer Autovermietung, zwei Freunden und elender Schlepperei.
Naja, man gewöhnt sich an alles ;-)!