Der kleine Sockhaus besteht seit 7912 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

April 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Samstag, 25. August 2007
"Gelb! Da ist gelb!"...


... jubilierte ich, als ich in den Plastiksäcken mit frisch gelieferter Wolle zwischen Hunderten blauer, brauner und grauer Wollknäuel ein einziges gelbes entdeckte. Die freundliche Hartmuth-Verkäuferin griff auch beherzt hinein und holte mir das eine gelbe Knäuel heraus.

Keine Ahnung warum, aber ich suche seit Monaten ein schönes Knäuel gelber Sockenwolle. Ja klar, ich hätte mir auch selber welche färben können, aber ich glaube, die Jagd nach gelb war einfach viel schöner. Jedes Mal bei Hartmuth durchwühlte ich die Wühlkiste nach einem gelben Sockenwollknäuel, strich an den Regalen entlang und hielt nach einem schönen gelben selbstmusternden Knäuel Ausschau und wurde nie fündig. Es gab uni gelb, es gab Jacquard mit gelb, aber es gab nie richtiges Gelb.

Endlich habe ich nun ein Knäuel! Und weil das Knäuel mich so anlachte, habe ich gestern Umzugs-Chaos Umzugs-Chaos sein lassen und mich an die Strickmaschine gesetzt, bevor sie endgültig heute abgebaut wird. Ergebnis: viele bunte Sockenpaare!

Schön, gell?

Die gelben sind Regia Atlantis in "seeanemone", von da aus im Uhrzeigersinn weiter: Meilenweit Cotton Terra, keine Ahnung Cotton, Regia Canyon in "bambus", online Africa Color, Regia Winter Color in "kitzbühel", dreimal Regia Kaffe Fassett in "landscape fog", "lanscape caribbean" und "landscape fire" und ein Paar Monstersocken (s.u.).

Da ich die Kaffe-Fassett-Wolle traumhaft schön finde und die Reste nicht in der Restekiste vergraben und vergessen wollte, habe ich kurzerhand die kleinen Reste der drei Paare und noch etwas von einem noch nicht verstrickten vierten Knäuel ("landscape storm") zu einem dicken Knäuel zusammengestückelt und Patchwork-Socken gestrickt. Herr Fassett ist ja unter anderem bekannt für seine wild bunten Patchwork-Arbeiten und so dachte ich, daß ich eben mal solche Socken mache. So sind die Reste auf jeden Fall sinnvoll verstrickt und mir gefällt es. Leider kommen die wunderbaren Farben auf dem Bild nicht so schön heraus, wie in natura :-(! Aber zumindest bekommt man einen Eindruck!

Und jetzt gehe ich weiter Kartons packen...!