Der kleine Sockhaus besteht seit 7912 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

April 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Dienstag, 29. Januar 2008
Erste Versuche...


des Spinnens von Wolle im Noro-Stil habe ich an den letzten Abenden unternommen. Des allabendlichen Zopfstrickens durch die Fertigstellung des Hedgerow Coat beraubt, habe ich mein Spinnrad ins Wohnzimmer geschleppt und in den letzten Tagen jeden Abend eine Spule voll gemacht.

Herausgekommen ist dabei das:

Ich habe einfach längere Stücke meiner verschiedenen Ombria- und Multicolor-Spinnwolle hintereinander versponnen, damit es längere Farbabschnitte ergibt.
Der Plan ist, einen Schal ähnlich dem Noro Striped Scarf zu stricken. Leider habe ich in meinen Spinnvorräten hauptsächlich die Farbgruppen Rot/Rosa/Pink/Orange und Blau/Marine/Türkis/Grün, sodaß der Schal vermutlich sehr bunt werden wird.

Die Rot-Stränge sind schon fertig (s.o.), die blauen Stränge nehmen gerade im Waschbecken ein Entspannungsbad. Ich denke, morgen werde ich den ersten Strickversuch starten und schauen, ob trotz der wilden Farbkombination ein tragbarer Schal daraus werden kann. Man darf gespannt sein... ich bin es auch!