Der kleine Sockhaus besteht seit 7912 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

April 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Dienstag, 29. Januar 2008
Genäht...


... habe ich in den letzten Tagen auch ein bißchen.

Aber ich sollte erst die Vorgeschichte erzählen:
Seit wir sehr ländlich wohnen, gehe ich auch schonmal zum örtlichen Supermarkt zu Fuß. Und zum Heimtransport der Einkäufe verwendete ich bin dato gerne die großen blauen Taschen des schwedischen Möbelhauses, die ich in größeren Mengen besitze.
Letzte Woche nun schleppte ich wieder einmal eine vollgepackte blaue Taschen nach Hause, als mir unser Nachbar begegnete, mich freundlich begrüßte, dann die blaue Tasche sah und mich verwundert fragte, warum ich denn einen Müllsack durch die Gegend trage. Zur Erklärung muß man sagen, daß die Standart-Müllsäcke hier blau mit gelbem Zugband sind und der Nachbar auch noch schwer kurzsichtig zu sein scheint.
Trotzdem hat mich das ein wenig erschreckt.

Praktischerweise gab es dann am Freitag bei Farbenmix die Allesshopper als E-book, die im farbenmix-Blog hier schon vorgestellt wurden. Da habe ich die Gelegenheit genutzt und am Freitag direkt die Anleitung erworben, sodaß ich am Wochenende schön nähen konnte. Zum Glück habe ich in meinen Vorräten noch viele große Stoff-Stücke, sodaß ich gleich mehrere Taschen produziert habe.

Unter anderem entstand dieser Allesshopper hier aus einem Uralt-Stoff (ca 12 Jahre alt) vom schwedischen Möbelhaus:

Die weiteren Taschen habe ich schon auf Auto und diverse Handtaschen verteilt, sodaß ich immer einen Allesshopper zur Hand habe. Die Taschen lassen sich nämlich praktisch klein zusammen falten und ent-falten dann erst beim Einkaufen ihre wahre Größe. Der gestrige Aldi-Vor-Karneval-Großeinkauf passte beispielsweise problemlos hinein. Und die Größe läßt außerdem viele Gestaltungsmöglichkeiten zu. Sehr praktisch!