Der kleine Sockhaus besteht seit 7911 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

April 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Dienstag, 11. März 2008
Nu issa da...


... und hält mich ganz schön auf Trab!

Das mit der Stubenreinheit klappt schon ganz gut, wenn man schnell ist. Der Schokozwerg schaut einen zumeist einmal kurz vorwurfsvoll an, fiep einmal zart und läuft dann einen kleinen Zickzackkurs. Wenn man ihn dann sofort schnappt und in den Garten befördert, ist alles im grünen Bereich.

Kritischer ist es abends, wenn es dunkel wird. Ich mußte nämlich erstaunt feststellen, daß unser Garten keinerlei Beleuchtung hat. Waren die Vorbesitzer nie abends im Garten???? Bisher ist es mir nicht aufgefallen, da man im Herbst und Winter ja eher selten das Bedürfnis hat, abends draußen zu sitzen. Aber Sonntag abend traf mich dieses Erkenntnis mit einem Schlag, nämlich dem Schlag von einem herunterhängenden Ast des Walnußbaums. Na prima, das kann ja lustig werden die nächsten Nächte!!!

Willi tangiert die Dunkelheit übrigens gar nicht, er rennt munter durch den Garten! In solchen Augenblicken wünsche ich, er wäre gelb und nicht braun! Kurz habe ich auch überlegt, ihm so ein Leuchthalsband aus diesen blinkenden Sicherheitshosenbeinengmachriemen vom Radfahren zu basteln... wenn ich bloß wissen würde, wo die Teile beim Umzug hingekommen sind!!!

Zum Stricken komme ich erstaunlich viel, da ich ja primär ans Haus gebunden bin und der Zwerg noch viel schläft. So habe ich überall Strickzeug deponiert, damit ich immer was zu tun habe, wenn er von plötzlicher Müdigkeit überfallen wird. Vielleicht kann ich also morgen schon Bilder von Strickfortschritten zeigen...!