Der kleine Sockhaus besteht seit 7914 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

Mai 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Dienstag, 29. April 2008
Bücher...


... gabs auch mal wieder:

"More Big Girl Knits" hatte ich in der Vorschau bei Knit Picks gesehen und im Gegensatz zu dem ersten Buch fand ich die Modelle hier sehr ansprechend.
Eine Rückversicherung bei Frau Allerlei Strickerei, die im Besitz vom ersten Buch ist, ergab, daß die meisten Modelle durchaus auch in Größe 40 angegeben und auch strickbar sind.
Und der Kauf hat sich wirklich gelohnt. Fast jedes Modell in dem Buch gefällt mir, schon allein deswegen, weil es eben nicht an klapperdürren Models fotografiert ist. So weiß man wenigstens, daß die Pullover und Jacken auch bei mehr Oberweite als 75A noch sitzen. Insgesamt eine lohnenden Investition.

Und weil für ein Buch alleine eine Bestellung ja nicht lohnt, habe ich gleich das neue Buch von Ewa mitbestellt. Das erste Buch hatte mich nicht gereizt, da ich nach einem ersten Versuch festgestellt habe, daß mich das ständige Wenden bei Stricken zu sehr nervt. Aber im neuen Buch ist der Stil ein wenig anders und ich habe einfach mal beschlossen, daß ich es nochmal probieren werde mit den Patchwork-Socken. Gefallen tun sie mir nämlich nach wie vor...!