Der kleine Sockhaus besteht seit 7917 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

Mai 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Samstag, 24. Mai 2008
Am Mittwoch...


... erwähnte der urlaub-habende Lieblingsmann beim Frühstück beiläufig, daß er gedenke, an diesem Tag nach Wanlo zu fahren.

In Mönchengladbach-Wanlo gibt es einen Segelflugplatz, auf dem unser Verein gelegentlich Windenstarts übt. Und am Mittwoch kamen Wetter, Zeit und Lust zusammen und der halbe Verein plante einen Ausflug nach Wanlo.

Als der Lieblingsmann Wanlo erwähnte, fingen in meinem Kopf die Wollsucht-Synapsen an, wild zu feuern. Meine momentane Spinnbegeisterung und eine Möglichkeit, nach Mönchengladbach chauffiert zu werden, das ergibt eindeutig die Möglichkeit eines Besuchs in der Wollfabrik.

Leider hatte ich aber am Mittwoch Nachmittag einen Termin, der sich nicht mehr so leicht verschieben ließ. So grübelte ich den ganzen Vormittag vor mich hin, ob ich den Termin sausen lasse zugunsten eines Wollfabrik-Besuchs, oder ob ich hinsichtlich meines nicht gerade kleinen Vorrats an Spinnwolle zähneknirschend großmütig verzichte.
Ich habe verzichtet!

Und ich wurde belohnt!!

Gestern nämlich fuhren die Helden der Lüfte einschließlich des Lieblingsmannes ein weiteres Mal nach Wanlo, da es am Mittwoch so viel Spaß gemacht hatte, sich mit der Seilwinde achterbahn-gleich in den Himmel katapultieren zu lassen.
Verstehe einer Piloten!!!
Und gestern hatte ich Zeit, konnte mitfahren und dabei gleich noch ein paar Fotos schießen:



Und so kam es dann auch zu einem kleinen Besuch in der Wollfabrik, bei dem auch nur ganz wenig Wolle im Kofferraum landete. 1,2 Kilo sind quasi nichts, wenn ich das mit früheren Kauforgien vergleiche.

Leider war gestern Abend das Licht nicht mehr allzu gut, sodaß ich einmal mit und einmal ohne Blitz fotografiert habe. Mit Blitz (obere Hälfte des Fotos) sind die Farben ein bißchen zu grell und ohne Blitz ein bißchen zu blaustichig. Man denke sich bitte ein Mittelding zwischen beidem:

Insgesamt stand mir, wie man vielleicht vermuten kann, gestern der Sinn sehr nach "bunt", da ich zur Zeit eben sehr diese ringelige Wolle mag, bei der ich bunt mit bunt verzwirne. So habe ich kleinere Mengen bunter Space und Ombria gekauft, die ich - passend zum nahenden Sommer - zu kleineren Projekten verarbeiten will.

Ich plane ein Tuch, weitere Sockenpaare und außerdem habe ich bei ravelry ein Tutorial für eine wunderschöne Hexagondecke gefunden. Diese Hexagondecke plane ich als Langzeitprojekt, da ich so meine sämtlichen Spinnwoll-Reste und Probestränge verwerten kann.
Mal sehen, wie weit ich komme...!