Der kleine Sockhaus besteht seit 7917 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

Mai 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Donnerstag, 12. Juni 2008
Beginnende Woll-Demenz...


... völlige Wollsucht oder was?
Derzeit mache ich merkwürdige Sachen. Zwar vergesse ich schon immer mal den einen oder den anderen Posten Wolle, den ich habe und freue mich dann beim (Wieder-)finden darüber, was ich alles so Tolles besitze, aber was derzeit mit mir vorgeht, geht über die normale Vergesslichkeit weit hinaus.

Ein Beispiel?

Am Sonntag bestellte ich bei Wollknoll einige Farben Space in kleinen mittelgroßen Mengen "nur mal so zum Antesten für ein kleines Projekt".
Am Dienstag suchte ich etwas in meinem Arbeitszimmer und stolperte dabei über den Beutel mit der Wollfabrikbeute.
Und was sehe ich da????
Genau die Space, die ich am Sonntag als erstes auf meinen Bestellzettel geschrieben habe, hatte ich bereits anderthalb Wochen vorher in der Wollfabrik in mittelgroßer Menge "nur mal so zum Antesten für ein kleines Projekt" erworben. Waaaaaaaaaaaaaahhhh!
Naja, jetzt habe ich halt 800g für ein großes Projekt ;-).

Zweites Beispiel?

Vorhin klicke ich mich so durch meinen Feedreader und sehe, daß Uta einen Eintrag zu einer neuen Kaunifarbe gemacht hat. Die Farbe EA gefällt mir gut und ich denke kurz darüber nach, davon etwas für ein sommerliches Tuch zu erwerben. Und Uta schreibt dazu [Zitat: "Diese neue Farbe müßte prima aussehen zusammen mit der grünen Kauni, der EK verstrickt."]
"Och, bestelle ich doch, damit sich das Porto lohnt und weil die EU gerade nicht in ausreichender Menge da ist, eben die EK einfach dazu!" denke ich so bei mir und will gerade loslegen, als mir im letzten Augenblick einfällt, daß ich ja bereits seit ewigen Zeiten zwei Stränge EK mein Eigen nenne.

Und überhaupt... diese momentane Wollsucht ist mir nicht geheuer! Hoffentlich hört das bald wieder auf! Seit Tagen müßte ich schon ins Gewerbegebiet, drücke mich aber um diesen Einkaufstrip, da ja dort Wolle Hartmuth auf mich lauert ;-).

Der Lieblingsmann vermutet schon das Schlimmste: "Du fährst doch sonst für jede Stecknadel nach Würselen... und jetzt haben wir seit dem Wochenende keinen Kaffeesirup mehr und du schaffst es nicht, mal eben welchen zu holen? Wo doch Hartmuth nebenan ist? Du bist krank!!!"

Edit: Bei Uta gibt es noch ganz viel Kauni EU (der schönsten Farbe, wie ich finde). Ich hatte nur falsch geschaut!