Der kleine Sockhaus besteht seit 7916 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

Mai 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Dienstag, 16. September 2008
"Qualität statt Quantität"...


... oder "Die Strickzeit wird knapp, also will ich da zumindest meinen Spaß haben!"

In Anbetracht der zukünftigen Veränderungen und der damit auch deutlich knapper werdenden Strickzeit habe ich beschlossen, diese wenige Zeit zumindest dann zu meiner vollen Zufriedenheit zu nutzen.

In der Vergangenheit habe ich öfter Projekte gestrickt, die nie fertig wurden, einfach, weil ich schon beim Stricken das Gefühl hatte, daß der Pullover, die Jacke oder was auch immer in anderem Garn mir doch vielleicht mehr gefallen würden. Klaralund beispielsweise war so ein Fall (und irgendwann werde ich diesen Pullover auch noch aus Noro-Wolle stricken!).

Und weil sich am Freitag die perfekte Gelegenheit bot, konnte ich meinen Vorsatz auch gleich umsetzen. In Tateinheit mit Frau Allerlei Strickerei begab ich mich zum Rowan-Kaufrausch zu Frau Kaufmann. Und im Gegensatz zur sehr bescheidenen Frau Allerlei Strickerei habe ich auch richtig zugeschlagen:

Wolle für zwei Projekte landeten im Korb.

Für das Titelmodell vom aktuellen Rowan Magazine Raphael habe ich mir Kid Classic in einem wunderschönen mitternachtsblau ausgesucht.
Besticken oder nicht besticken, das ist (noch) die Frage!

Und dann wollte ich eigentlich die Strickjacke Celtic (Rowan Magazine 40)stricken und habe mir dafür Felted Tweed in dunkelbraun und für den Kragen Kid Classic in bordeaux gekauft, diesen Plan aber schon am Wochenende wieder verworfen.
Die Kombination dunkelbraun/bordeaux gefällt mir zusammen verstrickt nicht 100%ig und außerdem fiel mir dann ein, daß ich ja irgendwann mal beschlossen hatte, den Tangled Yoke Cardigan zu stricken. Die erworbene Menge an Felted Tweed reicht aus und die Farbe gefällt mir auch für den TYC... perfekt!
Und für die zwei nun überzähligen roten Knäuel Kid Classic habe ich auch schon eine Idee...!

Der (Strick-)Herbst kann also kommen!