Der kleine Sockhaus besteht seit 7914 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

Mai 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Montag, 6. Oktober 2008
Die eine Strickerin...


... strickt Fledermäuse und ich bastele an der perfekten Armstulpe (allerdings an der Strickmaschine, die ich wieder entstaubt und mit neuer Nadelsperrschiene versehen habe).

Als Geschenk für diese Dame habe ich nämlich aus meiner allerliebsten Lieblingswolle (Regia Kaffe Fassett in "landscape caribbean") Handstulpen gestrickt.

Dabei bin ich wieder auf den Geschmack gekommen und habe mich an schön lange bestickte Armstulpen erinnert, die ich auf der vorletzten cpd gesehen hatte. Nach längeren Berechnungen und wilden Konstruktionen bin ich nun tatsächlich bei der (für meinen Bedarf) optimalen Armstulpe angekommen.

Jetzt muß ich nur noch das Gegenstück stricken und dann ein bißchen sticken und dann sind die Teile reif fürs Foto. Mal sehen, ob ich das heute noch schaffe???

Bei der von Frau Allerlei Strickerei gestrickten Fledermaus fällt mir übrigens eine Geschichte ein...

Ich bin einer der wenigen Menschen, die wohl jemals in Deutschland von einer Fledermaus gebissen wurden. Das kam so:
Wir waren in der Oberstufe auf Bio-Exkursion und besuchten in diesem Rahmen auch eine Stollenanlage, in der Fledermäuse Winterschlaf hielten. Der örtliche Exkursionsleiter erzählte voller Begeisterung von seinen Lieblingstieren und nahm eine der wenigen Fledermäuse, die noch nicht wieder aus dem Winterschlaf erwacht waren und noch in besonders kühlen Felsritzen lagen, in die Hand. Er erzählte uns, daß die Tiere bis auf die Umgebungstemperatur auskühlen und hielt mir, die ihm am nächsten stand, die Fledermaus ans Ohr, damit ich hören konnte, daß das Herz noch schlägt.
Durch die Wärme seiner Hand war das liebe Tierchen aber nun schon so weit aufgewärmt, daß es spontan beschloß, seinen Winterschlaf hier und jetzt zu beenden. Zum Beweis dessen zwickte mich die Fledermaus noch kräftig ins Ohr und flatterte dann von Dannen.