Der kleine Sockhaus besteht seit 7909 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

April 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Samstag, 9. Mai 2009
Ich stricke wieder...


... oder man könnte es auch als Startitis bezeichnen.

Zu Beginn meiner Schwangerschaft erwarb ich in Juttas Laden Wolle für eine Babydecke. Da zu diesem Zeitpunkt ja noch nicht bekannt war, ob es Junge oder Mädchen wird, entschied ich mich für neutrales Dunkelgrün.

Die Decke kam aus bereits erwähnten Gründen nicht über die ersten zehn Reihen hinaus. Nun ist das Kind da und braucht keine weitere Babydecke mehr, dann es sind bereits mehrere vorhanden. Außerdem passt das Dunkelgrün so überhaupt gar nicht zu Lille, sodaß ich für die Wolle einen neuen Verwendungszweck brauchte.

Irgendwann Ende letzter Woche fiel mir mal irgendwo bei Ravelry die Petunia Tote ins Auge und die Maschenprobe mit der Polo von Zitron passte wunderbar. Also habe ich losgelegt und die Wolle verstrickt sich wunderbar und der Beutel ist schnell gewachsen.

Inzwischen sind die beiden Mustersätze fertig und es fehlt nur noch der Träger und das Innenfutter. Leider gibt das Foto die Farbe nur sehr schlecht wieder. In Natura ist es ein schönes dunkles Grün und auch das Rechts-Links-Muster der Petunien kommt sehr schön plastisch raus (auf dem Foto leider nicht so sehr...).

Das nächste Bild gibt es dann vom fertigen Beutel. Ob ich ihn allerdings meiner nicht wirklich kleinen Sammlung von (Einkaufs-)Beuteln und -Taschen hinzufügen soll, weiß ich noch nicht so genau. Vielleicht wird er auch ein verspätetes Muttertagsgeschenk.

Auf jeden Fall weiß ich, daß ich noch mehr von der Polo-Wolle brauche, denn die verstrickt sich wunderbar.