Der kleine Sockhaus besteht seit 7919 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

Mai 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Donnerstag, 2. Juli 2009
Weil...


... ich das Gefühl habe, daß unser vierbeiniges Flohtaxi seit der Geburt unserer Tochter ein wenig zu kurz kommt, wollte ich der Töle am Wochenende etwas Gutes tun.
Statt seines alten, angeknabberten, ausgeleierten Körbchens sollte es ein neues schönes Kissen geben.

Schwarzes handschuhweiches Kunstleder, ein cooler applizierter Knochen, das Kissen schön weich gefüllt (er steht besonders auf Kissen und Schaumstoffpolster... Oberbetten nimmt er aber auch gerne als illegales Schlafplätzchen), so stellte ich es mir vor und verwirklichte das Projekt tatsächlich im Schweiße meines Angesichts bei dem momentan elend schwülen Wetter.

Am Montag Morgen war es vollbracht, ich entfernte das Körbchen und legte das neue Kissen an seinen ÜberwachungsSchlafplatz... und wartete.

Er tapste einmal über das Kissen und legte sich dann... daneben.

Gut, es ist warm, es ist neu, warten wir ab, was er nachts macht, sagte ich mir... und wartete.

Nachts lag er... daneben.

Gut, es ist neu, er muß sich daran gewöhnen, dachte ich mir... und wartete.

Am Dienstag lag Willi überall: neben dem Kissen, vor den Kissen, zwischen Kissen und Wand, zwischen Kissen und Tür... nur nicht auf dem Kissen.

Gut, dachte ich mir, dann helfe ich ihm und legte seine Kuscheldecke auf das Kissen. Zehn Minuten später zerrte er die Kuscheldecke hinter sich her in die Küche und legte sich auf die Decke neben mich... von wegen "zu warm".

Gestern nacht hegte ich Hoffnung, als ich ihn, des Schlafzimmerteppichs überdrüssig, in Richtung Kissen schlurfen hörte. Man vernahm kurz Knautschen und Scharren und dann lag er ... klar ... daneben.

Heute habe ich noch abgewartet. Vielleicht ist es einfach Gewöhnungssache?

Gegen Abend fand ich den Kissenverweigerer in meinem Ex-Arbeits- und Bald-Kinderzimmer mit dem Kopf zwischen Tür und Schrankwand liegen. Dort, wo ich am Montag schnell das alte Körbchen hin gestopft hatte.

Ich habe resigniert. Das Kissen ist weg, das alte olle angeknabberte Körbchen wieder da. Und keine drei Minten später wanderte das Tier ins Körbchen und entschlummerte seelig.

Undankbare Töle!!!!

P.S.: Immerhin konnte ich noch ein Willi-auf-Kissen-Foto schießen. Dafür hat er sich für exakt 30 Sekunden herabgelassen, dort zu liegen: