Der kleine Sockhaus besteht seit 7910 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

April 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Donnerstag, 24. September 2009
Es wird Herbst...


... und ich liebe es! Endlich wieder angenehme Temperaturen, endlich mal wieder morgens knackige Kälte und endlich wieder Lust zum Stricken.

Eigentlich braucht das Kind ja Socken (btw: Warum gibt es Babysöckchen eigentlich nie in klassischem Blau oder Rot, sondern nur in quitschbunt mit kitschigen Babymotiven?), aber irgendwie habe ich viel mehr Lust auf Tuch, Schal, Strickjacke und Kniestrümpfe. Der Ravelry-Queue ist voll und die Wollschränke auch... fehlt nur noch die Zeit zum Stricken. Aber ein paar Maschen zwischendurch gehen immer!

Aber womit fange ich an?

Im letzten Herbst habe ich schmerzlich so ein kleines Tuch bzw. einen kurzen Schal vermisst, den man so mal eben um den Hals wickeln kann. Ich habe lange Schals, große Dreieckstücher, große Schultertücher, aber eben nichts kleines.

Also habe ich mal geschaut nach Anleitungen für kleine Dreieckstücher und wurde fündig:

All das sind Tücher, die sicherlich auch als kurze Tücher gut aussehen und die eben nicht so sehr "Lace" sind, daß man sie auch mit kuscheliger Merino- oder Sockenwolle gut stricken kann. Jetzt muß ich also nur noch zwei Dinge entscheiden: 1. Welche Wolle nehme ich? und 2. Welche der oben genannten Anleitungen wähle ich dann passend zu der ausgwählten Wolle?!

Schwierige Entscheidungen ;-)!

Edit: Entscheidung wahrscheinlich gefallen...!