Der kleine Sockhaus besteht seit 7916 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

Mai 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Dienstag, 8. Dezember 2009
Der fragende Adventskalender (8. 12.)




  1. Warst Du schon auf dem Weihnachtsmarkt?
  2. Was ist Dein Lieblingsweihnachtslied?
  3. Und was Dein Lieblingsweihnachtsfilm?
  1. Nein! Schaffe ich aber hoffentlich spätestens nächste Woche. Ich möchte doch Lilli so gerne die vielen bunten Lichter zeigen. Nur muß es dafür halt auch halbwegs dunkel und vor allem trocken sein.
  2. Oh... Lieblingslieder? Weihnachten? Gaaaaaaaaaanz viele. Ich liebe die Weihnachtszeit unter anderem deshalb, weil ich zig CDs mit englischen und amerikanischen Weihnachtsliedern habe. Die lagern alle im Auto und ab dem 1. Advent höre ich diese CDs rauf und runter, richtig laut und (peinlich!) ich singe auch noch mit. Inzwischen kann ich eigentlich fast alle auswendig. Meine Favoriten: Rudolph, Twelve Days of Christmas, Bells of St. Mary, Deck The Hells, Jingle Bell Rock,... ach, irgendwie alle.
    Komischerweise fährt in der Weihnachtszeit keiner mehr freiwillig mit mir Auto?!
    Eines der schönsten deutschen Lieder ist übrigens "Süßer die Glocken nie klingen", finde ich. Die Zeile "Glocken mit heiligem Klang, klinget die Erde entlang" hat bei mir als Kind immer Gänsehaut verursacht, weil ich sie mir bildlich vorgestellt habe. Glockengeläut statt Krieg, Hunger und Terror. Hach, schön...!
  3. Völlig kindisch: "Die Muppets feiern Weihnachten". Wenns zeitlich passt, schaue ich das Heiligabend immer noch auf der guten alten VHS-Kassette an. Und die Lieder kann ich alle mitsingen!