Der kleine Sockhaus besteht seit 7916 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

Mai 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Mittwoch, 9. Dezember 2009
Der fragende Adventskalender (9. 12.)




  1. Gibt es Weihnachten ein besonderes Essen?
  2. Wo versteckst Du die Geschenke?
  3. Verschenkst Du Selbstgemachtes?
  1. Ja! Mutter ist eine fabelhafte Köchin und tobt sich Heiligabend regelrecht aus. Unter vier Gängen läuft da nix. Trotzdem fände ich auch mal einen Heiligabend mit Kartoffelsalat und Würstchen nett, denn nach dem Essen ist man so satt, daß der Rest des Abends eher beschwerlich ist, weil der Magen so sehr gegen das Zwerchfell drückt ;-).
  2. Ich muß ja nur die Lieblingsmanngeschenke verstecken und da dieser Mensch sowas von un-neugierig ist (im Gegensatz zu mir!), könnte ich sie auch offen hinlegen und er würde brav wegschauen. Daher liegen die Geschenke ganz unspektakulär unten im Kleiderschrank.
  3. Immer! Gestricktes, Genähtes und Gebasteltes! Ist doch viel netter, als gekaufte Sachen. Natürlich vorausgesetzt, daß der Beschenkte es zu würdigen weiß und das Geschenk auch tatsächlich gebrauchen kann.
    Eine Freundin von mir hat jahrelang nur Selbstgemachtes verschenkt und dabei grundsätzlich total daneben gelegen, was den Nutzen der Geschenke betraf: selbstgemachte Badezusätze für mich (wir hatten damals nur ein Bad mit Dusche), Gestrickte Socken für die Freundin, die grundsätzlich keine Wolle am Körper vertragen kann, Balkonwindspiel für den Freund ohne Balkon und bunt bemalte Tassen für die Freundin, deren Wohnung komplett schwarzweiß ist. Das war mir eine Lehre, was Selbstgemachtes angeht. Seither überlege ich genau, ob die Tante eine Tatüta wirklich mitnehmen würde und ob meine Mutter wirklich einen Allesshopper braucht.