Der kleine Sockhaus besteht seit 7916 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

Mai 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Donnerstag, 10. Dezember 2009
Der fragende Adventskalender (10. 12.)




  1. Kaufst Du einen Weihnachtsbaum?
  2. Wie feierst Du Weihnachten?
  3. Kaufst Du Geschenke im Laden oder lieber online?
  1. Nein! Leider haben wir zur Zeit keinen geeigneten Platz für ein Tännchen. Vielleicht nächstes Jahr?!
  2. Mit der ganzen Großfamilie jedes Jahr mit gleichem streng ritualisiertem Ablauf.
  3. Eigentlich kaufe ich lieber im Laden.
    Ich brauche dieses vorweihnachtliche Shopping-Event mit Parkplatzchaos, vollen Kaufhäusern, Weihnachtsgedudel aus sämtlichen Lautsprechern, gestressten Eltern und möglichst noch scheußlichem Wetter. Irgendwie puscht das meinen Endorphin-Spiegel hoch und dann ist bei mir endlich richtig Weihnachtsstimmung da. Dann achte ich auch nicht mehr auf Preise, sondern kaufe das, was mir gefällt und was ich gerne verschenken möchte und abends falle ich glücklich und erschöpft aufs Sofa und beschließe, mich dort bis Heiligabend nicht mehr wegzubewegen. Und spätestens ein paar Tage später düse ich dann nochmal los ins Getümmel.
    Ob das dieses Jahr mit Baby klappt, wage ich zu bezweifeln. Vermutlich werde ich bei einigen Dingen auf online shopping ausweichen. Aber einmal gebe ich ihn mir bestimmt... den weihnachtlichen Shopping-Wahnsinn!