Der kleine Sockhaus besteht seit 7916 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

Mai 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Samstag, 12. Dezember 2009
Der fragende Adventskalender (11. 12.)




  1. Hast Du einen Wunschzettel?
  2. Was ist für Dich ein typischer Weihnachtsduft?
  3. Kannst Du ein Weihnachtsgedicht? Wenn ja, welches?
  1. Nein! Komisch, obwohl ich ja der größte Listen-Fan schlechthin bin, habe ich es bisher noch nie wirklich geschafft, einen Wunschzettel zu schreiben. Ich sollte mal damit anfangen... möglichst schon nächstes Frühjahr!
  2. Zimt und der Duft von Plätzchen, frisch aus dem Ofen!
  3. Ja, kann ich! Zwei sogar... jeder Zeit, überall, auch nachts, wenn man mich dafür wecken würde... immer wieder gelernt und nie verlernt:
    Von drauß vom Walde komm ich her... ("Knecht Ruprecht" von Theodor Storm) und Eichendorffs "Weihnachten": Markt und Straßen steht verlassen, Still erleuchtet jedes Haus....
    Das Eichendorff-Gedicht mag ich besonders, denn auch hier hat es wieder eine Strophe, die Gänsehaut verursacht hat als Kind:
    Sterne hoch die Kreise schlingen
    aus des Schnee's Einsamkeit
    steigt's wie wunderbares Singen
    Oh du gnadenreiche Zeit!

    Hach, schön! Ich habe mir dann immer ein verschneites Feld mit sternenklarem Himmel und vielen Sternschnuppen vorgestellt!