Der kleine Sockhaus besteht seit 7916 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

Mai 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Montag, 14. Dezember 2009
Der fragende Adventskalender (13. 12.)




  1. Hattest Du schon Weihnachtsfeier?
  2. Gibt es eine Weihnachtstradition bei Dir?
  3. Schon Pläne für Silvester?
  1. Die Weihnachtsfeier der Praxis war schon im November, mein Arbeitgeber verzichtet drauf und die diversen Vereinsfeiern mag ich nicht. Also dieses Jahr keine Weihnachtsfeier außer der am 24. Dezember!
  2. Der Ablauf am Heiligabend ist seit vielen vielen Jahren gleich, also quasi Tradition:
    Alle versammeln sich in der Wohnung meiner Oma, dann läutet Mama mit dem Glöckchen und wir dürfen alle nach unten kommen. Dann wird gesungen, es folgt das Vorlesen der Weihnachtsgeschichte, nächster Song, dann ein Gedicht (meistens opfere ich mich mit dem bereits erwähnten Herrn von Eichendorff), noch ein Lied, die Rede meines Vaters, letzte Song (dann schon mit richtig Tempo, weil alle endlich mit der Singerei aufhören wollen) und dann wird angestoßen und Frohe Weihnachten! gewünscht. Danach folgt der gemütliche Teil mit Essen, Bescherung, Erzählen und wer noch Lust hat, geht zur Mitternachtsmette.
  3. Ich bin ein Silvester-Muffel und würde mich am liebsten ins Bett legen oder gemütlich vor den Fernseher hocken. Leider gibt es immer jemanden, der mir kurzfristig einen Strich durch die Rechnung macht, nach dem Motto: "Was? Ihr habt nichts vor? Das geht aber nicht, dann kommt doch zu uns!" und dann will ich auch nicht der Querulant sein und gehe brav mit hin.
    So saß ich schon am letzten Abend des Jahres in eiskalten Clubheimen, weil immer jemand vergessen hatte, die Heizungen anzudrehen, war auf Partys, wo ich keinen Menschen kannt (und auch nicht dringend kennen lernen wollte), saß beim Fondue der Ex meines damaligen Freundes gegenüber, die mich nicht wirklich mochte, war bei Freunden, die wegen zwei italienischer Austauschstudenten den ganzen Abend nur Italienisch redeten, ach... die Liste ist lang. Letztes Jahr hatte ich als gute Ausrede den Hund, denn den wollte ich nicht alleine lassen und so konnte ich zum ersten mal wirklich mal gemütlich samt Lieblingsmann vor dem Fernseher sitzen. Was dieses Jahr wird, weiß ich noch nicht, aber ich finde, ein Baby ist auch eine klasse Ausrede!