Der kleine Sockhaus besteht seit 7916 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

Mai 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Montag, 21. Dezember 2009
Der fragende Adventskalender (20./21. 12.)




  1. Echte Tanne oder Plastik mit Duft?
  2. Welche Farbe hat der Christbaumschmuck?
  3. Hast Du eine Krippe?
  1. Wenn wir eine hätten, dann wäre es ein echte Tanne. Haben wir aber nicht...!
  2. Bunt! Es ist eine Sammlung von gekauftem, geerbtem und gebasteltem Schmuck aus vier Jahrzehnten! Wenn wir denn eine Tanne hätten...!
  3. Nein! Aber jetzt mit Kind bin ich auf der Suche nach einer, die mir wirklich gefällt! Vielleicht für nächstes Jahr!




  1. Kannst Du Ski laufen?
  2. Was machst Du am 1. Weihnachtstag?
  3. Und was am 2.Weihnachtstag?
  1. Ja, sehr gut sogar!
    Meine Verwandschaft müttelicherseits lebt in der Schweiz und als Kind war ich viel dort. Mein Onkel ist ein ehemaliges Mitglied des Schweizer Nationalteams und somit kann die ganze Familie sehr gut Ski laufen. Nur ich fuhr damals im Schneeflug der bergab wedelnden Familie hinterher. Das konnte mein Onkel nicht tolerieren und so stellte er mich am nächsten Morgen oben auf den Berg an den Anfang der längsten Piste, klemmte mir seinen Handschuh zwischen die Knie und sprach: "Fahr! Und jedes mal, wenn Du den Handschuh verlierst, läufst Du den Berg wieder bis oben hoch!" Abends konnte ich dann der Familie hinterher wedeln!
  2. Traditionell werden wir mittags von meiner Tante fein zum Essen in ein Restaurant eingeladen, da sie mit ihren 80 Jahren nicht mehr für alle Mann hoch kochen will. Danach gehen wir samt Kind und Hund spazieren und abends sitzen wir alle gemütlich und erzählen.
  3. Am zweiten Feiertag wurden früher immer bei uns Gesellschafts- und Kartenspiele gespielt. Mal sehen, ob das dieses Jahr was wird!