Der kleine Sockhaus besteht seit 7914 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

Mai 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Freitag, 26. Februar 2010
Ganz viel Lesestoff...


... kam in den letzten Wochen hier an.

Manches habe ich aus purer Langeweile bestellt, so nach dem Motto "wenn nix is, dann zurück", maches habe ich sehnsüchtig erwartet.

von oben nach unten:
One-Yard Wonders
Kein schlechtes Buch für Leute, die viel Stoff und keine eigenen Ideen haben bzw. Nähanfänger sind. Hier ist wirklich von den einfachsten Schürzen bis zu komplexeren Taschen und Stofftieren alles an Schnitten vorhanden.
Fazit: Ist ganz nett! Hätt ich´s nicht zum Schnäppchenpreis bekommen, hätt ich es nicht gekauft.
Amy Butler´s Little Stiches
Ich liebe die Amy Butler-Bücher und dieses hat meine Erwartungen nicht enttäuscht. Es sind wunderbare Sachen für Babys und Kleinkinder darin und einiges werde ich sicherlich nähen. Oft hört man den Vorwurf, daß die Sachen von Amy Butler nur durch ihre wunderschönen Stoffe wirken. Das finde ich gar nicht. Ich mag einfach ihre Schnitte, die häufig einfach ein bißchen anders und somit spannend sind.
Lust auf Lifestyle
Nochmal ein Amy Butler-Buch! Ich hatte schon viele Berichte über das Buch gelesen, mal schlecht mal gut. Und als es jetzt gerade in die Resterampe bei amazon auftauchte, habe ich zugeschlagen.
Fazit: Mir gefällt es sehr! Aber ich mag ja eh alles von Frau Butler...!
The Shabby Chic Home
Auch wieder so ein Fall von... wäre es nicht so preiswert gewesen, hätte ich es nicht gekauft. Eine Freundin von mir hat sich schon vor vielen Jahren alle Ashwell-Bücher aus den USA mitbringen lassen und ihr eigenes Haus in diesem Stil eingerichtet. Dieses Haus finde ich sehr schön, aber bei mir umsetzen würde ich es dann soch nicht. Aber zum Anschauen ist es ganz nett...!
Sewing Clothes Kids Love
DAS Buch! Das Buch, auf das viele Nähbloggerinnen sehnsüchtig gewartet haben (ich auch)! Das Buch der Farbenmix-Frauen Sabine Pollehn und Nancy Langdon! Es ist wunderbar, es ist bunt, es ist voller Inspirationen, die Schnitte sind wunderschön und ich warte sehnlichst, daß meine Tochter endlich in die kleinste Größe passt, damit ich loslegen kann. Ich liebe es!
Brillianter Kristallschmuck
Für alle, die es glitzernd mögen, ist dieses Buch ein Must-have! Ich habe danach erst einmal für Unsummen die nötigen Perlen und Cabuchon-Steine gekauft und muß jetzt endlich mal Zeit finden, das erste Armband zu fädeln.
Fazit: Auch so ein "Ich liebe es"-Buch!

Ach ja, auf dem Bild fehlen dann noch Frau Zimmermanns "Knitting Without Tears" (weil ich für Lille eine Tomten-Jacke stricken will) und das neue Rowan-Heft. Ersteres ist meiner Meinung nach ein Must-Have, letztes hätte ich auch gut im Laden lassen können.

Viele Inspirationen, wenig Zeit! Aber wenn der Frühling kommt, werden die Abende auch wieder länger und dann habe ich bestimmt wieder mehr Lust zum Stricken, Nähen, Fädeln und Basteln.