Der kleine Sockhaus besteht seit 7907 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

April 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Mittwoch, 10. März 2010
StrickContent...


... gibt es hier tatsächlich auch noch!

Nachdem ich in den letzten Wochen und Monaten eigentlich eher lustlos und ohne Wille zur Vollendung an diversen Socken herum gestrickt habe, wurde am Wochenende mal wieder etwas fertig.

In diversen Zeitschriften sah man zum Winter hin solche "Sturmhauben", Wollmützen, die schön weit und sackig sind und so viel Haar im entstehenden Hohlraum zwischen Kopf und Bedeckung verstauen können. Solch ein Haarreservoir brauchte ich dringend, denn erstens sind meine Haare seit der Geburt meiner Tocher mangels Zeit für Friseurbesuche unkontrolliert in die Länge gewachsen und zweitens sind die Teile irgendwie cool.

Zwar fand ich bei ravelry diverse Anleitungen, aber keine gefiel mir so 100%ig. Dann entdeckte ich Anfang Januar bei Frau Strickcafé eine Mütze, die mir optimal gefiel. Jetzt mußte ich nur noch die passende Wolle kaufen und dann konnte ich loslegen. Das Wollkaufereignis zog sich dann noch bis Anfang März, aber dann war die Mütze, passend zum (hoffentlich bald) nahenden Frühling endlich fertig.

Anleitung: Drops 114-30
Wolle: Merino big superfein von Lana Grossa
Nadelstärke: 3,5/4

Ich finde die Mütze genial, ist sie doch die ultimative Lösung für jeden "bad hair day". Außerdem ist sie schön weich und warm. Nur der Lieblingsmann war etwas skeptisch. Bei der abschließenden Anprobe musterte er mich mit einer Mischung aus Skepsis und Belustigung.
Er: "Sing mal 'No woman, no cry'!"
Ich: "Hä?"
Er: "Du siehst ein bißchen aus wie Bob!"

Hmmm! Vielleicht ein bißchen...! Aber witzig aussehen tut sie schon!