Der kleine Sockhaus besteht seit 7917 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

Mai 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Montag, 6. September 2010
Der Herbst kommt...


... und ich brauche eine Mütze.

Grau soll sie sein, Zopfmuster soll sie haben und außerdem soll sie ein bißchen lässig sitzen, in etwa so wie meine Bob Marley-Mützen. Nur eben ein bißchen edler soll sie aussehen.

In meinem ravelry-Queue hatte ich schon lange eine Drops-Anleitung für eine zopfige Mütze aus der Sockenwolle Fabel. Wenn ich das Teil mit etwas dickerer Wolle stricke, dann müßte das doch gehen, beschloß ich. Und so fuhr ich heute zum Shopping um zwei (!) Knäuel 6-fache graue Sockenwolle zu erwerben.

Zurück kam ich - wie eigentlich (fast) immer - mit völlig anderen Dingen:

Für den Kopf gab es graue "Merino superfein", für Handstulpen (ebenfalls im Ravelry-Queue) noch dazu graue Schurwolle superwash (Handstulpen, finde ich, sollten gut waschbar sein). Naja, und weil ich das Hellblau in der Mitte so toll fand, habe ich es auch gleich mitgenommen. Mal sehen, was ich daraus mache: Mütze, Handschuhe, keine Ahnung!!!

Tja, und eigentlich wollte ich ja schon immer mal KnitPro-Nadeln ausprobieren...

Warum also nicht die Gelegenheit nutzen und Nadelspiele für Mütze, Handschuhe und Socken erwerben?!

Naja, und ein bißchen Sockenwolle hüpfte dann noch so nebenbei in den Einkaufswagen.

Da zur Zeit alle wieder Paraphernalia-Socken knitalong-en, ist mir wieder aufgefallen, daß ich das Muster ja schon lange mal stricken wollte. Und am schönsten sind solche Zopfmuster nunmal in uni-farbener Wolle. Und da ich sowas ja überhaupt nicht habe ("hüstl!"), fand ich die apfelgrüne Merino toll dafür.
Und das Türkis war auch so schön und die 6-fache von online auch und überhaupt habe ich viel zu wenig Sockenwolle (nochmal "hüstl!").

Meine Entschuldigung für diesen VollWoll-Kaufrausch: es wird Herbst und ich habe Stricklust. Ich finde, das ist ein guter Grund!