Der kleine Sockhaus besteht seit 7913 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

April 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Samstag, 12. März 2011
12 von 12 (März)


Mal wieder ein völlig unspektakulärer Samstag im Hause Sockhaus...!

Morgens früh:

Ich komme endlich dazu, die überall verteilten Reste der tollen Tage zu beseitigen zu verpacken.

Die Insignien der Macht kommen bis zum 11.11.11 (was für ein Datum!!!) zurück in die große Kiste...


... und der riesengroße Berg Kamelle-Kram verschwindet im Schrank. Das, was bis dahin nicht verputzt ist, werde ich dann Halloween unters Volk werfen ;-)!


Mittags:

Meine Chance!
Lieblingsmann ist anwesend und der Rest der Mannschaft schläft...




Naja, er hier schläft immerhin fast...!


Also nutze ich die Chance und fahre ohne Kinder zum Einkaufen. Ein wahrer Luxus zur zeit!

Und da es draußen endlich Frühling zu werden scheint, macht das Einkaufen sogar richtig Spaß! Der Wintermantel bleibt im Schrank, stattdessen gibt´s Trenchcoat und T-Shirt:


Bei dem Kaiserwetter kann man auch endlich mal wieder den Deckel oben aufmachen:


Also mit offenem Schiebedach und lauter Musik auf zu A-Laden und Co...


... und den Kofferraum vollmachen.


Ich kaufe alle Restbestände an Mutzenmandeln auf, denn die liebe ich sehr und habe inzwischen sogar meine Tochter damit angesteckt: "Mutsche haben!" höre ich täglich circa 20 mal!
Immerhin fünf Pakete bekomme ich noch! Wenn die dann weg sind, muß ich wieder selber welche backen!


Und ich kaufe Zutaten für das heutige Kaffeegebäck: Zimtschnecken! Leider gibt es kein Foto des fertigen Gebäcks, denn da waren drei Leute, sechs Hände und ein dicker Hund zu schnell für die Kamera.


Abends:

Das Programm: Stricken und Telefonieren (und früh schlafen gehen, wenn der kleine Mann da mitspielt!). Das erste Knäuel vom neuen Abo liegt schon bereit für Socken und inzwischen schaffe ich sogar abends etwa zehn Reihen, bis mir die Augen zufallen. Bis zum Sommer werden die Socken sicher fertig!


Wie schon oben geschrieben: ein völlig unspektakulärer Samstag, aber immerhin mit tollem Wetter! Ob´s wohl endlich endlich wirklich Frühling wird?


Mehr Teilnehmer wie immer bei Frau Kännchen.

P.S.: Wer noch immer nicht weiß, was "12 von 12" eigentlich ist: Am 12. des Monats nimmt man seinen Fotoapparat und macht - über den Tag verteilt - ganz viele Fotos. Abends sucht man sich dann die zwölf Bilder, die einem am besten gefallen, aus und stellt sie in sein Blog. Macht auf jeden Fall Spaß!)