Der kleine Sockhaus besteht seit 7919 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

Mai 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Montag, 24. Oktober 2011
Immer wieder lustig...


... sind die Gespräche mit der "Mütter-Mafia"!

Ich schleppe meinen Moppel-Sohn im MaxiCosi die Treppe zur Spaßkasse hoch und stelle ihn ächtzend neben mir ab mit dem - nicht wirklich ernst gemeinten - Kommentar "Sohn, wird Zeit, daß Du endlich laufen lernst! Langsam wirst Du mir zu schwer!"

Die Dame am Service-Terminal neben mir schaut mich mitleidig an: "Läuft er denn noch nicht?"
Ich: "Er ist doch erst neun Monate alt!"
Sie: "Ja und? Meine Kinder konnten alle drei mit sieben Monaten krabbeln und mit neun Monaten liefen sie schon recht sicher!"
Ich: "Ähmmm.... er hat jetzt gerade angefangen zu robben!"
Sie: "Da sollten sie aber schnellstens einen Kinderarzt aufsuchen! Das ist viel zu spät! Mit neun Monaten erst Robben!!!!"
Ich: "Och, mein Kinderarzt findet das völlig okay!"
Sie: "Dann sollten sie schnellstens den Kinderarzt wechseln! Brauchen sie einen guten Kinder-Pysiotherapeuten??? Da kann man heute doch einiges machen, bei solchen Spätentwicklern!"
Ich grinse meinen Sohn an: "Hast Du gehört? Du bist ein Spätentwickler...!"

Sie: "Ist das ein Kaiserschnitt-Kind?"
Ich: "Ja, und auch nur ganz kurz gestillt und er bekommt auch Gläschen...!"
Sie: "Man muß sich wirklich klar sein, was man seinem Kind da antut mit nem Kaiserschnitt! Aber hinterher ist man ja immer klüger! Erst wenn sie dann solche Entwicklungsverzögerungen haben, merkt man die Auswirkungen...!"
Ich: "Ja, meinen Termin für die öffentliche Steinigung auf dem Marktplatz habe ich auch schon...!"
Sie: "Na dann...!"

Ob sie gemerkt hat, daß ich solche Gespräche nicht wirklich ernst nehme...?

Übrigens eine nette Roman-Serie zu diesem Thema gibt es von Kerstin Gier: Die Mütter-Mafia, Die Patin und Gegensätze ziehen sich aus. Ich liebe ihre Bücher! Aber trotzdem schreibt die besten Geschichten immer noch das Leben (s.o.).