Der kleine Sockhaus besteht seit 7912 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

April 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Sonntag, 4. Dezember 2011
Der fragende Adventskalender (2. 12.)



  1. Hast Du schon Plätzchen gebacken?
  2. Verrätst Du uns Dein Lieblings-Plätzchenrezept?
  3. Und was ist mit Feuerzangenbowle? Lecker oder pfui?
1. Ja, jede Menge! Meine Tochter hat daran unheimlichen Spaß. Allerdings habe ich bei den letzten drei Plätzchen-Aktionen Fertigteig genommen. Meine Tochter ist die Heldin der Ausstechformen und würde am liebsten ständig neue kaufen.

Und da ich nicht wirklich die Heldin des Mürbteigs bin (entweder zu matschig oder knüppelhart), gibt es eben die Fix-und-fertig-Variante. Aber ich kann immerhin schön dekorieren:

2. Kühlschrank auf, Plätzchenteig rausnehmen, ausstechen, backen, dekorieren, fertig! Nein, im Ernst, so richtig ein Lieblingsrezept habe ich nicht. Ich mag gerne Schmandplätzchen, muß aber das Rezept erst einmal wieder von meiner Mutter erfragen, weil ich meines nicht finde. Ich reiche es irgendwann nach! Versprochen!
3. Feuerzangenbowle! Ha! Da werden Erinnerungen wach!!!
Allerdings verbinde ich mit Feuerzangenbowle eher Studium und Party. In Aachen wird traditionell im November an einem Freitag in (fast) allen Hörsälen der Uni der Heinz-Rühmann-Film "Die Feuerzangenbowle" gezeigt. Zum Film geht man kostümiert und anschließend gibt es entweder in irgendeiner Kneipe oder auf einer privaten Party Feuerzangenbowle. Das waren sehr nette Zeiten und ich denke sehr gerne daran zurück.
Mit der Weihnachtszeit verbinde ich eher Glühwein als Feuerzangenbowle.